Outlook 2019: Neue Nachrichten werden nicht automatisch heruntergeladen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Roma-Zurigo

Mitglied
Windows 10 Pro - Version 1909
Microsoft Office Standard 2019 - Version 1808
Outlook 2019
E-Mail-Server: Hispeed.ch (IMAP)

Ich habe kürzlich von «Outlook 2010» zu «Outlook 2019» gewechselt und hatte dieses Problem bisher noch nie.

Problem:
Beim Öffnen von Outlook 2019 werden keine neuen Nachrichten heruntergeladen. Ein Klick auf «Alle Ordner senden / empfangen» oder «F9» führt zu keinen Ergebnissen.
Nur durch Drücken von «Shift» & «F9» kann ich die neuen E-Mails erhalten.

Einstellungen:
Datei/Optionen/Erweitert/Senden und Empfangen/Bei bestehender Verbindung sofort senden = ja
Einstellung für «Alle Konten» (auch in Offlinemodus): Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen = ja
Automatische Übermittlung alle 1 Minute
 

Marchesi

Stammgast
Hoi Roma-Zurigo

Scheint so weit grundsätzlich alles richtig zu sein.
Könntest Du prüfen, was unter Tab "Senden/Empfangen", Gruppe "Senden und Empfangen" bei "Senden-Empfangen-Gruppen" ganz unten im Menü steht?
1615569341794.png

Hast Du das alte Office Paket noch installiert?

Liebe Grüsse
Marchesi
 

Roma-Zurigo

Mitglied
Vielen Dank Marchesi, dass Sie sich für meinen Fall interessieren

Das ist die Situation:
Senden-Empfangen.jpgSenden-Empfangen-Gruppen.jpg
Und ... nein, Office 2010 wurde vollständig deinstalliert.
 

11291PCtipp

Aktives Mitglied
Unter -> Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Mail (Microsoft Outlook) finden sich noch einige Einstellungen. Sind alle darin plausibel?
 

Roma-Zurigo

Mitglied
Entschuldigung für die Verzögerung in meiner Antwort. Ja, alle Einstellungen sind plausibel. Ich benutze dieses Programm auf 4 anderen PCs und überall funktioniert es so, wie es sollte. Ich finde keinen Unterschied in den Einstellungen. Leider liegt das Problem im Hauptcomputer, an dem ich jeden Tag arbeite.
 

Billmar

Stammgast
Hallo Roma-Zurigo

Ist Outlook wirklich im Online-Modus?
Mir ist es auch schon passiert, dass ich versehentlich auf den Button "Offline arbeiten" gekommen bin. Die Funktionstasten F9 etc. funktionieren dann zwar weiterhin aber automatisch wird nichts mehr heruntergeladen.
In der Statuszeile unten rechts sollte "Verbunden" angezeigt werden.

Gruss Mario
 

Roma-Zurigo

Mitglied
Ciao Mario

Die Idee war gut, aber diese Einstellung ist auch in Ordnung. Inzwischen Ich habe mich fast abgefunden: jedes Mal, wenn ich sehen möchte ob E-Mails vorhanden sind, reicht es nicht aus nur das Programm zu öffnen, sondern es muss unbedingt weiterhin Shift+F9 gedrückt werden.
 

Marchesi

Stammgast
Hallo Roma-Zurigo

Ich habe mich noch ein bisschen durch die Suchresultate von Google geschlagen und bin über einen Microsoft Hilfe Artikel gestolpert:

Microsoft empfiehlt (nach unten scrollen für die Anleitung im Artikel), die Senden-Empfangen-Gruppe zu löschen und neu zu erstellen.
Kannst Du das mal probieren? :)

Liebe Grüsse
Marchesi
 

11291PCtipp

Aktives Mitglied
Unter -> Outlook-Optionen -> Erweitert, kann die Protokollierung der Problembehandlung aktiviert werden.
Unter "Trust Center" -> Datenschutzoptionen -> Diagnosedaten anzeigen, können für 24 Stunden die Daten gesammelt werden.

Eventuell kann damit die Ursache gefunden werden.
 

Roma-Zurigo

Mitglied
Hallo Roma-Zurigo

Ich habe mich noch ein bisschen durch die Suchresultate von Google geschlagen und bin über einen Microsoft Hilfe Artikel gestolpert:

Microsoft empfiehlt (nach unten scrollen für die Anleitung im Artikel), die Senden-Empfangen-Gruppe zu löschen und neu zu erstellen.
Kannst Du das mal probieren? :)

Liebe Grüsse
Marchesi
Bingo! Ich habe die Anweisungen befolgt und jetzt anscheinend funktioniert es! Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Oben