Windows 10: Bildschirm teilen – so gehts am schnellsten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Und wenn ihr die Shift-Taste zur Windows-Taste mit dazunehmt könnt ihr die Fenster mit den Pfeiltasten sogar über mehrere Monitore jagen. :cool:
 

jpgjpg

Stammgast
komisch ! bei mir bewegt sich rein gar nix, wenn ich gleichzeitig die Win-Taste und irgendeine Pfeiltaste drücke
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo jpg

Welches Windows hast du? Es klappt (mal abgesehen vom «Viertelbildschirm») auch schon mit Windows 7. Bei Vista oder XP wohl noch nicht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

weer

Stammgast
Bei mir funktioniert es auch nicht.

Hallo Klaus-Dieter

Beachten muss man folgendes: Den Bildschirm mit den angegebenen Funktionstasten teilen klappt nur, wenn Multitasking eingestellt ist!
Windows Einstellungen / System / Multitasking / Fenster andocken einschalten

In der Windows-Suche "Snap Assistant" eingeben, dann wird man direkt zu dieser Einstellung geführt.

Ich hoffe, das hilft Dir.
Grüsse Niclaus
 

budcher

Mitglied
In diesen Zeiten des HomeOffice wäre spannend zu wissen, wie man das via Remotedesktop auf dem Remoterechnet (z.B. Windows 10) macht.
 
Oben