2 Palm -> Agenda abgleichen

Kilo

Neues Mitglied
Hoi zämä

Meine Partnerin und ich haben beide einen Palm Zire 31 (zugegeben: nicht top-aktuelles Gerät, aber bisher immer zufriedenstellend) und möchten nun unsere Agenden abgleichen.

Ich habe mich bereits mit Palm in Verbindung gesetzt, aber die Palm-Software kann sowas scheinbar nicht und der Palm Support macht keine Angaben über 3.Anbieter-Software.
Auf dem Internet bin ich zwar auf einen Beitrag gestossen, der sich des Themas annimmt ( http://www.palmtopmagazin.de/foren/?l=16465 ) allerdings ist das Teil über 9 Jahre alt und die erwähnte Software kriegte ich nicht zum Laufen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie wir das Problem lösen können?
(Falls erforderlich, wären auch 2 über LAN verbundene PCs vorhanden. Mir wäre allerdings - wenn überhaupt möglich - eine internetbasierte Lösung am liebsten.)

Vielen herzlichen Dank

Kilo
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe zwar keinen Palm, aber ich hatte mal einen und eventuell hilft es dir.

Habe ebenfalls mehrere Geräte auf denen ich die gleiche Agenda haben will. Ich habe es so gelöst dass ich das Teil mit Thunderbird (Outlook) Synchronisiere und dann ist das erste Gerät Synchronisiert.

Dann das zweite Gerät angeschlossen und schon habe ich dort das gleiche drauf.

Bei Thunderbird habe ich zum Glück die möglichkeit mehrere Terminkalender zu erstellen und beim Synchronisieren dann entsprechend auszuwählen welches ich möchte.

Eventuell kannst du das mit deinem Palm auch oder ist das noch so alt dass es nur mit der Palm eigenen Software Synchronisiert werden kann?

Wie gesagt, eventuell keine Hilfe, aber eine Idee wie man es eventuell machen könnte.
 

Kilo

Neues Mitglied
Danke

Hallo

Vielen Dank für die raschen Antworten.

@X5-599: Ich habe mal Lightning zu meinem Thunderbird zu installieren (oder meintest Du Sunbird?), was auch super geklappt hat (wow, geile Erweiterung!). Mit dem Sync habe ich's leider noch nicht geschafft, der synct noch immer mit dem Palm-Desktop. Werde mich aber nochmals dran machen, die ganze Palm-SW neu zu installieren.

@Ray: Danke, da gibt's ja jede Menge Palm-Software. Habe allerdings bisher das richtige noch nicht gefunden.

Vielleicht kennt noch jemand eine Lösung? (Die Lightning-Variante würde mir sehr gut gefallen.)

Gruss

Kilo
 
Oben