200 Spielfilme auf einer Scheibe

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Preggy

Stammgast
Und dann kann man ein Vermögen für 200 Spielfilme hinblättern oder sind die Discs etwa dazu gedacht Filme darauf zu kopieren...? :D
 

Preggy

Stammgast
ich denke, da würden etwa 700 Filme draufpassen...

Das wäre wohl auch ein Riesenspass sich durch alle Filme durchzappen zu müssen bis man den gefunden hat den man will... Für soetwas bräuchte man schon eine Suchfunktion am DVD-Player und ein paar hundert Einstellungen dazu, dann wird das ganze noch mit einer schönen Oberfläche Abgerundet, mit schönen Sounds versehen und als Sahnehäubchen noch ein Microschrott-Logo irgendwo hingeklatscht und am schluss sind wir bei... Naja das muss ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr schreiben... :D

Gruess Preggy
 

iRoniPod

Stammgast
Das wäre wohl auch ein Riesenspass sich durch alle Filme durchzappen zu müssen bis man den gefunden hat den man will... Für soetwas bräuchte man schon eine Suchfunktion am DVD-Player und ein paar hundert Einstellungen dazu, dann wird das ganze noch mit einer schönen Oberfläche Abgerundet, mit schönen Sounds versehen und als Sahnehäubchen noch ein Microschrott-Logo irgendwo hingeklatscht und am schluss sind wir bei... Naja das muss ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr schreiben... :D

Gruess Preggy



Du machst für jeden buchstaben einen Ordner, und brennst eine Daten DVD

----------------
Now playing: Queen - We Will Rock You
via FoxyTunes
 

Oli28

Stammgast
Woher soll ich nur die Daten dafür nehmen? Ok ich hab sie.. und jetzt? Brenn ich alles auf so einen unsicher DVD kopie? Grossbanken haben heute noch Tapes für die Datenspeicherung.. peinlich..

Und wie lange muss ich brennen? 3 Wochen..?


--> Digitalliving.ch --> Dinge die die Welt nicht braucht..


oli.


ps: Ja ich find den Fortschritt wahnsinn, unglaublich was die schaffen, aber den Sinn seh ich nich.. Sorry :)
 

H.P.R

Stammgast
1000 gb als Speicherplatz - naja nicht schlecht :-)

Seit ich aber meine alten selbstgebrannten CDs überprüfe und dann vielfach entsorgen muß .....

Ohne die "Versuche" solcher Firmen / Labore müßten wir uns hier per Buschtrommel unterhalten.

Ich mache das, was ich in solchen Fällen immer tu - warten bis bezahlbar :-)))
 

thom45

Stammgast
Das wäre wohl auch ein Riesenspass sich durch alle Filme durchzappen zu müssen bis man den gefunden hat den man will... Für soetwas bräuchte man schon eine Suchfunktion am DVD-Player und ein paar hundert Einstellungen dazu, dann wird das ganze noch mit einer schönen Oberfläche Abgerundet, mit schönen Sounds versehen und als Sahnehäubchen noch ein Microschrott-Logo irgendwo hingeklatscht und am schluss sind wir bei... Naja das muss ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr schreiben... :D

Doch, das musst Du jetzt hinschreiben! Dallidalli!!!

Gruss
Onkel Thom
 

eribach

Stammgast
Hier in den Philippinen werden 20 Filme auf einer DVD in jedem Laden, am Markt und beim Strassenhändler angeboten. Sie haben ein mehr oder weniger professionelles Layout. Hier ist das absolut legale Ware und ein grosser, öffentlicher Markt. Sie sind alle in der Originalsprache mit englisch-japanischen, oder englisch-chinesischen Untertiteln. Andere gibt es hier gar nicht. Solche könnten gar nicht verkauft werden. Hier kostet eine DVD umgerechnet Fr.2,50. Die Filme sind Themengerecht zusammengestellt (Karatefilme, Liebesfilne, Abenteuerfilme, usw.) Das sind codefreie DVDs mit asiatischen, europäischen und vor allem Hollywood-Filmen. Wird man am Zoll in der Schweiz oder anderen europäischen Ländern mit so einer origimal verpackten DVD erwischt wird sie konfisziert.
Der asiatische Markt lässt sich jedoch nicht regulieren. Das weiss die Filmindustrie und nimmt dadurch Europa und Amerika an die Kasse. Das, was ich hier schreibe, wird verschwiegen und in den Hochlohnländern unterdrückt. Aus verständlichen Gründen. Wer bezahlt dann schliesslich die hohen Produktionskosten?
Man muss diese Situation in den armen asiatischen Ländern aber auch verstehen, da z. B. in den Philippinen und anderen asiatischen Ländern die Löhne häuffig nicht mal 10% der Gehälter in Europa erreichen.
 

gwrtheyrn

Aktives Mitglied
@eribach: kenn ich sehr gut von südamerika ;) dort kosten sie umgerechnet 1chf, wenn man gute qualität will 2... und kein mensch würde 18 stunden arbeiten um sich eine originale cd für 15$ zu kaufen... da hilft auch eine (von den usa gestartete) kampagne gegen die sogenannte piraterie nichts.
 

thom45

Stammgast
Warum nicht?

Wahrscheinlich sind die gesammelten Werke des L. Ron Hubbard drauf. But I have a Crystal Ball! Arf Arf Arf

Warum nicht? Das faellt einem sowieso nicht mehr auf, wenn man vorher die halbe Laenge der Volksverblödungs-Holo-DVD amerikanische Spielfilme gesehen hat. Die temporaere Hirnverweichung ist dann bereits fortgeschritten genug. Da richten Scientology-Filme keinen weiteren Schaden mehr an.

Gruss
Onkel Thom
 

skyzem

Stammgast
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Vor-50-Jahren-IBM-stellt-erste-Festplatte-vor--/meldung/78096
Die kleiderschrankgroße Festplatte wog eine Tonne und konnte 5 MByte Daten speichern. 50 magnetbeschichtete Eisenplatten von 60 Zentimeter Durchmesser (24 Zoll) rotierten mit 1200 Umdrehungen pro Minute und machten zusammen mit den Kompressoren für die Lese/Schreibköpfe einen derartigen Lärm, dass die RAMAC-Operatoren nur mit Ohrenschutz arbeiteten. Die Festplatte kostete 10.000 DM pro Monat, denn das kostbare Stück wurde von IBM bis zum Auslaufen der Produktion im Jahre 1961 nur vermietet.


5 MEGABYTE!!!!

Wer will denn diese Unmenge an Datenspeicherplatz jemals füllen? Mein Gott, diese Festplatte wird im Jahr 3000 noch nicht zur Hälfte belegt sein!


Was hier mit der Holo-DVD entwickelt wird ist erste Sahne, denn die Datenüberschwemmung wird nicht zurückgehen. Es soll doch erlaubt sein eine Arche zu bauen.

Zudem muss ich noch anmerken, dass DVD leider meistens nur mit Film assoziert wird. Stell sich einer vor; auch flime sind "lows" und "flats"!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Warum nicht? Das faellt einem sowieso nicht mehr auf, wenn man vorher die halbe Laenge der Volksverblödungs-Holo-DVD amerikanische Spielfilme gesehen hat. Die temporaere Hirnverweichung ist dann bereits fortgeschritten genug. Da richten Scientology-Filme keinen weiteren Schaden mehr an.

Gruss
Onkel Thom
Die temporaere Hirnverweichung wird dank unserem grossen meister von Outa Space, L. Ron Hubba the Bubba, eben permanent. Irreversible Improvement ahmm Damage.
Aber es gibt eine bedeutend effektivere Brainzapper Methode: Amerikanski Prawda einschalten. Das Rezept fuer Amerikanski Prawda ist 30 Sekunden CNN + 5 Minuten Werbung + 30 Sekunden Fox News. Damit es wirklich ausgewogen wird, muss aber noch eine Minute C-SPAN mit den Brech-Ing nus von da weit howz dazu. our supreme commander and leader kommt hinter dem busch hervor und kommentiert die lage der nazi-on. my plan WILL work! just give it time! [nahaufnahme seines stirnruzelns, damit alle sehen, dass er sehr besorgt ist und es wirklich WAHR ist!] dann ausblenden mit zoom zur flagge, dezente blechband-musik - schnitt! - und nun die mitteilung meines sponsors: deprimiert? besorgt? angstzustaende wegen der wirtschaft? cymbalta (eines der weissen wunderpuelverli der so erfindungsreichen pharma) kann helfen! geh zum doktor! geschwinde!
 
Zuletzt bearbeitet:

thom45

Stammgast
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Vor-50-Jahren-IBM-stellt-erste-Festplatte-vor--/meldung/78096
Was hier mit der Holo-DVD entwickelt wird ist erste Sahne, denn die Datenüberschwemmung wird nicht zurückgehen.

Diese Sahne koennte ganz schnell sauer werden, wenn erst herauskommt, wie alt so eine Holo-DVD mit dieser Datenmenge ueberhaupt werden kann.

Und ueberhaupt, vielleicht ist es auch so, dass man alles auch uebertreiben kann. Ich habe VIELLEICHT gesagt...
 

thom45

Stammgast
Clean und weiser! Halleluja!

Die temporaere Hirnverweichung wird dank unserem grossen meister von Outa Space, L. Ron Hubba the Bubba, eben permanent. Irreversible Improvement ahmm Damage.
Aber es gibt eine bedeutend effektivere Brainzapper Methode: Amerikanski Prawda einschalten. Das Rezept fuer Amerikanski Prawda ist 30 Sekunden CNN + 5 Minuten Werbung + 30 Sekunden Fox News. Damit es wirklich ausgewogen wird, muss aber noch eine Minute C-SPAN mit den Brech-Ing nus von da weit howz dazu. our supreme commander and leader kommt hinter dem busch hervor und kommentiert die lage der nazi-on. my plan WILL work! just give it time! [nahaufnahme seines stirnruzelns, damit alle sehen, dass er sehr besorgt ist und es wirklich WAHR ist!] dann ausblenden mit zoom zur flagge, dezente blechband-musik - schnitt! - und nun die mitteilung meines sponsors: deprimiert? besorgt? angstzustaende wegen der wirtschaft? cymbalta (eines der weissen wunderpuelverli der so erfindungsreichen pharma) kann helfen! geh zum doktor! geschwinde!

Nachdem ich das gelesen habe, bemerkte ich dass mein Hirn clean und eine ganze Portion weiser geworden ist, - oh grosser Maista

Gruss
Onkel Thom
 

Google

Stammgast
Nun für was kann man so ein Ding brauchen... Ein Film der 1TB braucht? um einen Film in dieser Auflösung wiederzugeben braucht man ja einen Hausfassaden-TV. Anders siehts bei Backups aus, doch wir wissen ja alle das CDs (und DVDs) gerade mal 5 Jahre zuverlässig speichern... was soll ich dann mit dem Ding tun?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Nun für was kann man so ein Ding brauchen... Ein Film der 1TB braucht? um einen Film in dieser Auflösung wiederzugeben braucht man ja einen Hausfassaden-TV. Anders siehts bei Backups aus, doch wir wissen ja alle das CDs (und DVDs) gerade mal 5 Jahre zuverlässig speichern... was soll ich dann mit dem Ding tun?
I TB auf einem datentraeger? das ist gut fuer backups.

Hausfassaden-TV: geh mal auf den Strip in Las Vegas. dort gibts das. 4 - 10 Stockwerke hoch.
es gibt in texas eine firma, die fuer 50'000 ein wand-zu-wand, boden-zu-decke tv-panel einbaut. ueber die groesse texanischer haeuser will ich nicht weiter reden, aber die durchschnittliche zuercher dreizimmerwohnung pflanz ich in die garage.
 
Oben