Ab dem TV aufgenommene Sendungen bearbeiten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kururut

Neues Mitglied
Ich nehme gewisse TV Sendungen (z.B. Docus) auf externen Festplatten (z.B. WD MY BOOK AV-TV) auf. Da programmierte Sendezeiten nicht immer eingehalten werden, werden oft Teile von vor- oder nachgängigen Sendungen mitaufgenommen. Ich möchte darum das auf der Festplatte Aufgenommene auf meinem MacPro Computer bearbeiten bzw zurecht schneiden könnten. Der Mac kann allerdings die Formatierung der Festplatte nicht lesen.
Kann ich das irgendwie fixen?
Der Fernseher ist ein Panasonic Viera.
Küde

[Mod-Edit: Mailadresse aus Gründen des Spam-Schutzes entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gucky62

Stammgast
Ich nehme mal an Du nimmst die Sendungen mit der PVR Funktion des TV Gerätes auf?
In dem Fall vergiss es. Die Festplatten werden so codiert, das diese nur von dem betreffenden Gerät gelesen werden können. In der Regel sagt Dir dass das Gerät auch beim einrichten der Harddisk. Kopierschutz-Massnahmen.
Ggf. wäre noch was machbar via DLNA um an die Aufnahmen zu kommen.
Bei Receivern die in der Regel unter Linux laufen, wie VU+, usw. hingegen ist es problemlos möglich.
Ob es irgendwelche Hacks dazu gibt musst Du Dich im Netz schlau machen. Die werden aber kaum mit MacOS laufen.

Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Ich nehme gewisse TV Sendungen (z.B. Docus) auf externen Festplatten (z.B. WD MY BOOK AV-TV) auf. Da programmierte Sendezeiten nicht immer eingehalten werden, werden oft Teile von vor- oder nachgängigen Sendungen mitaufgenommen. Ich möchte darum das auf der Festplatte Aufgenommene auf meinem MacPro Computer bearbeiten bzw zurecht schneiden könnten. Der Mac kann allerdings die Formatierung der Festplatte nicht lesen.
Kann ich das irgendwie fixen?
Der Fernseher ist ein Panasonic Viera.
Küde

[Mod-Edit: Mailadresse aus Gründen des Spam-Schutzes entfernt]
Hier werden die meisten Sendungen als Download angeboten: https://mediathekview.de/anleitung/
 

m4trix

Mitglied
Ich habe mich auch mal eine Zeit mit dem Thema rumgeschlagen. In der Zwischenzeit habe ich mich für ein TV Abo bei Teleboy entschieden. Dort hast du die Möglichkeit, deine Aufzeichnungen als mp4 runter zu laden und anschliessend zu bearbeiten. https://www.teleboy.ch/tv
 
Oben