ActivSync :/

dasch

Neues Mitglied
Die Synchronisation zwischen meinem Smartphone HTC S730 und ActiveSync 4.5 via USB hat Anfangs gut geklappt. Dann hat ActiveSync jeweils den Kontakt hergestellt und gleich wieder abgebrochen. Sync ist nicht erfolgt. Keine Fehlermeldung. Ab diesem Zeitpunkt ist Sync nicht mehr möglich. Stellt Kontakt her - bricht ihn wieder ab. Nach neuer Installation von ActiveSync klappts wieder 3 - 4 x problemlos. Dann wieder das gleiche Problem. Das Spielchen wiederholt sich seit einiger Zeit. Zum Glück hatte ich bisher keinen Datenverlust. In ActiveSync sehe ich keine Einstellungsmöglichkeiten zur Problemlösung. Mühsam. Wer hat eine Idee?

Gibts alternative Sync-Software zu ActiveSync4.5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Firewall

Damit Du Deine Firewall nicht immer ausschalten musst, kannst Du in der Firewall auch eine Ausnahme definieren.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Firewall

Die Firewall kann auch die anderen Anschlüsse beobachten und blockiert eventuell einen bestimmten Port den die Software zur Synchronisation braucht.

lg Roger
 

dasch

Neues Mitglied
leider erwies sich die deaktivierung des firewalls nur vorübergehend als erfolgreich. das problem besteht leider weiter.
 
A

abu

Guest
Ich kenne ActiveSync nicht, aber erstellt das Ding nicht irgend ein Log-File? Vielleicht gibt es ja dort Hinweise.
 

Vialli

Stammgast
Ich würde das Ding nochmals kompett deinstallieren und neu aufsetzen. Zudem musst Du sicherstellen, dass Du wirklich die neuste Version hast.

Dann gibts da noch ein paar spezialisierte Foren: http://www.pocketpc.ch/

Gruss und viel Spass!
 

dasch

Neues Mitglied
vielen dank vialli

ich hab natürlich schon div. neuinstallationen hinter mir .... oder kennst du was aktuelleres als activesync 4.5 ? irgendwie scheint ein konflikt mit usb-ports oder anderen geräten vorzuliegen. ich schau mal bei pocketpc vorbei.

nochmals danke und gruss dasch
 
Oben