Adminrechte in VISTA

Sigma

Neues Mitglied
Hab mir kürzlich einen neuen Notebook gekauft auf dem VISTA Home Premium vorinstalliert ist.

Ich besitze einen Drucker von HP PSC 1350 All in One

Die SW zur Bedienung aller Funktionen (z.B. einstellen des Scanmodus) lässt sich auf VISTA nicht mehr installieren (zu alt)
HP hat für diesen Gerätetyp keinen VISTA-Treiber bereitgestellt.
Nur drucken ist kein Problem, da VISTA einen eigenen Treiber an Bord hat.
HP beschreibt auf ihrer Homepage ein Verfahren um event. die SW dennoch zum laufen zu kriegen.

Der erste Schritt heisst die Installation im Kompatibilitätsmodus durchzuführen.
Die nötigen Einstellungen vorzunehmen klappt noch ohne Probleme.
Sobald die eigentliche Installation startet meldet VISTA dass der ganze Vorgang nur mit Adminrechten möglich sei.

Mein Problem ist nun ich bin als Admin angemeldet nur hat VISTA das offensichtlich noch nicht gemerkt.

Kennt jemand das Problem ?
Muss beim Admin noch irgendwo etwas geschraubt werden ?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Admin

Du musst nur beim installieren folgenden Schritt machen.

Bei der zu installierenden Datei mit rechtsklick das Kontextmenu aufrufen. Nachher den zweitobersten Eintrag "Als Adminstrator ausführen" anklicken und schon funktioniert die ganze Sache.

lg Roger
 

Sigma

Neues Mitglied
Hallo Dragonlord

Besten Dank für die prompte Antwort. Soweit war ich schon.
Habe folgende Einstellung bei der Setup-Datei vorgenommen (siehe Bild 1)
Zusätzlich habe ich Deinen Tipp vor dem Start auch noch mal ausgeführt.

Die Reaktion des System war (siehe Bild 2)

Gruss Sigma
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 12
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 13

pagefault

Inaktiv
HP hat für diesen Gerätetyp keinen VISTA-Treiber bereitgestellt.
Das dürfte wohl die Ursache sein.

Falls dein Notebook ebenfalls von hp ist, würde ich mal mehr oder weniger scheu bei hp anfragen, warum sie auf neuen Notebooks nur noch Vista vorinstallieren, aber keine Vista-Treiber für ihre MFCs anbieten.

Auf die Antwort der hp Hotline bin ich mal gespannt ;-)
 
Oben