Ads served by Rightonads

Sammy

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Popup Window, das sich laufend öffnet! (ca. 1-2x/h) Das Pop up ist ein Internet Explorer Fenster mit dem Titel "Ads served by Rightonads" und beinhaltet irgendwelche Werbung. Zusätzlich findet Norton Internet Security immer Tracking Cookies. (Nach einem Löschen des Tracking Cookies und einem Neustart ist es wieder vorhanden)
Ich benutze Windows Vista.
Könnte mir jemand helfen? Das Problem beeinträchtigt die Leistungs des Pc nicht (nehme ich an) aber ich bin ganz verzweifelt, weil nichts hilft und ich mir auch unsicher bin, was sonst im Hintergrund noch alles passiert.
Tausend Dank, Sammy
 

Compidoktor

Stammgast
böser Code

Hallo Sammy,

Zu Deinem Problem kann ich Dir folgendes raten:

1. Trenne Dich von Norton und installiere eine Internet Security dessen Namen auch würdig ist. Zb. Bitdefender oder Kaspersky. Beides Top Suiten, leider kostenpflichtig.
Um den Norton loszuwerden gibts ein Tool. Hier: http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/pf/20050412095959924

Anschliessend wie gesagt eine brauchbare Suite installieren.
Dann lässt diese mal durchlaufen. Erschrecke nicht, was die alles findet..!

Anschliessend installierst Du das Adaware Hier: http://www.pctipp.ch/downloads/internet/17579/ad_aware_2007_free.html

lässt es drüberknüppeln, und lösche alles was es vorschlägt.

Ich würde fast Wetten, das Prolem ist für allezeit gelöst. Willst Du künftig sicherer Surfen, so lade Dir noch den Firefox hier:
http://www.pctipp.ch/news/software/40983/firefox_2007_ist_da.html
runter und installiere ihn.

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert geschrieben, sonst melde Dich wieder.
Liebe Grüsse, Doc
 
Oben