ADSL WLAN-Router mit Gigabit Switch

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
weiss jemand einen Hersteller eines ADSL WLAN Routers mit Gigabit-switch (wichtig) integriert. WLAN nach 802.11g (nicht n) und externe Antenne anschliessbar?

wenns nichts gibt, dann solche ohne WLAN

thanx für zahlreiche Hinweise

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
also linksys, netgear, zyxel....die haben zur zeit kein solches Teil im angebot. Nichtmal ein xDSL Modem/Router ohne wlan mit gigabit lan.


gigabit lan ist sowieso noch "neu".
warum nicht einfach das standard Modem als bridge konfigurieren und den rest mit einem normalen router erledigen - wenn zwingend Gigabit Lan sein muss.


ich hätte jetzt auch noch keinen -g wlan router mit gigabit lan gesehen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
danke für die Hinweise. Ich hab mich unterdessen auch mal umgesehen. Mir geht es v.a. darum, nicht mehrere Geräte mit je einem eigenen Steckernetzteil zu haben und ein Gerät braucht weniger Strom als mehrere. Habe jetzt ein Zyxel 661HW aber eben ohne Gigabit. Ansonsten zufrieden.
Broadband Router mit GB Switch gibts einige, ohne Modem + ohne WLAN. Habe inzwischen einen "öko" 5-Port GB-Switch gefunden: DLINK DGS-1005D. Werde glaube ich mein Zyxel um diesen Switch erweitern, damit ich schneller aufs NAS beamen/holen kann. Hoffe, das "Green-Ethernet" ist nicht nur Marketing Geplänkel von DLink...

o.s.t.
 

hwRob

Stammgast
Joa, stromtechnisch ist das natürlich nicht ideal.

Ich als Cable User kenne aber nix anderes als Modem & Router = getrennt. Ehrlich gesagt, ist mir das auch lieber (mehr Freiheiten).

Für dich schein im Moment die Lösung mit dem Switch die sinnvollste. Ein zusätzlicher Router brauchst du absolut nicht.
Und die 3 Watt sind absolut verkraftbar :D
 
Oben