Akku-Problem

sutu

Mitglied
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit dem Akku. PC Vaio VGN-AR21S.

Der PC läuft mit Netz einwandfrei. Ohne Netzstecker läuft gar nichts. Wenn ich den Energiestand betrachte heisst es dort: Batteriestand unbekannt. Beim Batterie-Symbol steht: nicht vorhanden.

Meine Frage: Ist der Akku leer oder besteht sonst ein Defekt.

Danke für Ihre Infos.

Gruss SUTU
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Akku

Wie alt ist das Notebook?

Es könnte sein, dass der Akku aber auch defekt ist. Entferne mal den Akku und suche nach einem Knopf den Du drücken kannst. Meistens wird Dir dann auf dem Akku ein Anzeige anzeigen, wie es um den Akku steht.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Akku

Mein Sony ist 2 Jahre alt. Habe nun den Akku entfernt, finde aber kein Knopf.
Es wäre schon möglich, dass der Akku defekt ist. Mein Akku musste ich auch etwa genau nach zwei Jahren ersetzen.

Schalte den NB aus. Entferne das Netzwerkkabel und starte den NB mit dem Akku. Wenn er einschaltet, warte bis das Gerät komplett betriebsbereit ist und stecke, dann den Netzanschluss wieder einstecken.

Beschreibe nachher was passiert!

lg Roger
 

sutu

Mitglied
Akku

Es wäre schon möglich, dass der Akku defekt ist. Mein Akku musste ich auch etwa genau nach zwei Jahren ersetzen.

Schalte den NB aus. Entferne das Netzwerkkabel und starte den NB mit dem Akku. Wenn er einschaltet, warte bis das Gerät komplett betriebsbereit ist und stecke, dann den Netzanschluss wieder einstecken.

Beschreibe nachher was passiert!

lg Roger


Habe den NB mit dem Akku gestartet. Passiert nichts, kein Wank. Netzanschluss wieder eingesteckt und NB eingeschaltet. Dann normales Aufstarten.
 

sutu

Mitglied
Der Akku wird auch nicht aufgeladen. Im System unter Energiestand unter dem Symbol Batterie steht: nicht vorhanden.
Vermutlich ist doch der Akku defekt. Wo erhält man nicht Original-Akkus?
 
A

abu

Guest
Der Akku wird auch nicht aufgeladen. Im System unter Energiestand unter dem Symbol Batterie steht: nicht vorhanden.
Vermutlich ist doch der Akku defekt. Wo erhält man nicht Original-Akkus?

Na dann siehts für deinen Akku eher schlecht aus.
Meinen Akku-Lieferanten findest du hier.
 

sutu

Mitglied
Besten Dank für deinen Link. Leider finde ich im Katalog für meinen NB Vaio VGN-AR21S keinen entsprechenden Akku. Gibts ev noch andere Lieferanten?
 
Oben