alibaba (und die 40 räuber)

coceira

Stammgast
Es kann ja nicht sein, dass man fuer 30 usd einen kingston 128 oder sogar 256 gb pendrive bekommen kann, nicht einmal aus hkg oder cn. Haette mich auch sehr gewundert, versucht hab ichs troztdem da alibaba/aliexpress mit einem kaeuferschutz verspricht bei nicht- falsch- oder verzoegerter lieferung - geld zurueck. Die bestellung gemacht, das geld auch gleich als verlust abgeschrieben und im stillen gehofft, die dinger koennten ja auch vom lastwagen gefallen oder so .....;-)

Per tracking konnte ich die lieferung verfolgen, der tag der lieferung, wochen danach, den umschlag geoeffnet - nein nicht einer nicht zwei - 5 stueck 256 gb original kingston pendrives, so steht es wenigstens auf dem blister und ein chinesisches dingsbums zur verziehrung von fenstern oder so....

Schwups den ersten ran an den pc - fat formatiert - 256 gb toll, ntfs formatieren - tut sich gar nichts, nun ntfs braucht speicher in der mitte des bereichs also testprogramm von heisse und siehe da, der pendrive hat doch immerhin ganze 5mb, einer aus der lieferung sogar 22mb.

Naechste aktion, reklamation beim lieferanten, klar keine antwort. Reklamation beim kundenschutz (escrow) service, antwort kommt sofort - bitte alle belege und beweise mailen
ja und das hab ich vor 4 wochen gemacht und seither geht auch da nichts mehr.

Nomen est omen, sagten schon die alten roemer und bei alibaba brauche ich wohl noch das richtige passwort um den stein vor der hoehle wegzubekommen - (sesam und so geht nicht) .

Zu bemerken haette ich noch, seit jahren kaufe ich via ebay ein, noch nie auch bei sehr sehr guenstigen angeboten wurde ich dabei bzw. wurde versucht mich ueber den tisch zu ziehen.


ps.
guenstig abzugeben 5 kingston pendrive 256 GB in originalverpackung - made in china ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben