Alternative zu Age of Empires 3

swordfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe früher viel und lange Age of Empires 2 gespielt. Die 3. Version hat mich nie richtig überzeugt und die mittlerweile mehr als 10 Jahre alte 2. Version möchte ich auch nicht mehr installieren...

Kennt jemand von euch eine ähnliche Alternative zu Age of Empires, wo auch die Grafik und die Steuerung etwas mehr an die heutige Zeit angepasst ist?
 

Black_Wind

Stammgast
Evtl. Age of Empires Online? Basiert auf Age of Empires 1+2 hat aber eine komplett andere Grafik aber das gleiche spielprinzip und soll Free 2 Play sein...allerdings kann man sich Völker etc kaufen wenn man will.

Sehr im Age of Empires 2 Stiel ist natürlich auch Age of Mythology, dies ist aber mittlerweile auch schon alt, aber immerhin neuer als AoE. Online läuft da vermutlich kaum noch was, aber als Offline-Spiel sicherlich das was AoE 2 am nächsten kommt und grafisch einwenig neuer ist.

Sonst evtl. die Command & Conquer Reihe? Die sind weniger Strategie-Aufbau als AoE und mehr strategische Kriegsführung. Vorallem die älteren Titel sind hier wahre Klassiker und machen mir zumindest mehr Spass als die neueren, z.B. Alarmstufe Rot 2 und Generals.

Letzte Alternative wäre dann Warcraft 3 mit dem Addon The Frozen Throne. Auch ein gutes Aufbau-Strategiespiel mit einer grossen Onlinecommunity. Allerdings trifft man da Online auf die Superspieler - da dies auch Turniermässig gut organisiert ist und weltweit läuft. Ist aber auch schon ein paar Jahre alt aber grafisch das neuste was ich aufgezählt habe.

Am besten schaust du dir ein paar Gameplay Videos auf Youtube an, dann erhälst du von Grafik und Spieldesign einen guten Einblick in die genannten Spiele.
 

Kim1992

Mitglied
Ich fand ja Rise of Nations immer sehr geil, aber ist halt genau so alt.
Die neuste Version ist Rise of Legends, die gefällt mir aber nicht mehr..
 

Padretta

Neues Mitglied
man kann das alte AoC wieder online spielen und zwar über das programm voobly. ist gratis.

auch bringt ein team von moddern eine eigene erweiterung heraus und zwar Forgotten Empires mit neuen Civs etc.

einen versuch ists bestimmt wert
 

allerum365

Aktives Mitglied
Na und?
Diese Threads sollen doch nicht nur dem helfen der die Frage stellt, sondern auch den die die selbe Frage haben, und sie vlt googeln oder hier im Forum direkt suchen? Ich denke, dass dann ein solcher Tip auch ein Jahr später durchaus angebracht ist.
Meine Meinung
LG
 
Oben