Alternative zu Nokia N95 8GB

lejo

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Mein altes Handy ist tot, also brauche ich ziemlich dringend ein neues.
Ich suche eines der Möglichkeit, den Speicher mit bis zu 8BG grossen Speicherkarten zu erweitern, mit GPS, einem guten mp3-Player und einem ansprechenden Design.
Kamera, Bildschirmauflösung oder Internet sind mir nicht wichtig. Das Handy sollte nicht über 600CHF kosten und natürlich momentan im Handel erhältlich sein.
Ich habe ein Swisscom-Abo, das ich verlängern kann.
 

lejo

Neues Mitglied
Ja, eigentlich schon.
Ich bin nicht unbedingt ein guter Kunde, also ist mein Rabatt für die Aboverlängerung relativ gering. Ich suche ein Handy, das ohne Aboverlängerung ungefähr 600Fr kosten würde.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich suche eines der Möglichkeit, den Speicher mit bis zu 8BG grossen Speicherkarten zu erweitern, mit GPS, einem guten mp3-Player und einem ansprechenden Design.
Kamera, Bildschirmauflösung oder Internet sind mir nicht wichtig. Das Handy sollte nicht über 600CHF kosten und natürlich momentan im Handel erhältlich sein.
Ich habe ein Swisscom-Abo, das ich verlängern kann.

Je nachdem, was die Swisscom dafür verlangt, käme vielleicht auch das Nokia E71 in Frage. Es kann alles, was Du aufzählst (plus noch mehr).
Achtung: A-GPS (Assisted GPS) benutzt die GSM-Verbindung für die Positionsdaten, weshalb das je nach Abo auf die Handy-Rechnung schlagen kann.

Ich hab das Gerät getestet. Vielleicht komm ich noch dazu, einen kurzen Testbericht ins Netz zu stellen.

Gaby
 

lejo

Neues Mitglied
Danke für eure Beiträge
Zum Nokia N73. Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein zusätzliches Gerät brauche, um GPS zu empfangen, ohne für jede Minute oder km bezahlen zu müssen? Ein integrierter GPS-Empfänger wäre irgenwie schon praktisch...
 

Carbon

Stammgast
Wenn dir das Iphone gefällt, es aber zu teuer von Swisscom ist, dann kannst du mal in Ricardo schauen.
Zum N73 (hab ich selber) es ist ein top Handy. Ich hatte noch keine Probleme damit. Wie das mit dem GPS funktioniert weiss ich nicht. Für was brauchst du denn GPS, wenn ich fragen darf.

MFG Carbon
 

anton.hoeller

Neues Mitglied
1. Wechsel zu Orange ;-)
2. Nokia N96

--> www.digitec.ch für 468Sfr. + 42Sfr. für 8GB Speicherkart

übrigens, beim IPhone kannst du nicht einmal die Daten via Bluetooth zum PC austauschen! Aber es sieht natürlich schön aus.
 

rwiederkehr

Stammgast
Wenn dir das Iphone gefällt, es aber zu teuer von Swisscom ist, dann kannst du mal in Ricardo schauen.
Zum N73 (hab ich selber) es ist ein top Handy. Ich hatte noch keine Probleme damit. Wie das mit dem GPS funktioniert weiss ich nicht. Für was brauchst du denn GPS, wenn ich fragen darf.

MFG Carbon


Also ich habe das N73 auch. Ich finde es ebenfalls ein super Handy. Gut ich brauche das GPS und Internet nicht. Wegen dem GPS. Dort musst du die Nokia Maps (mit der Nokia-Software) auf das Phone laden. Dann zahlst du aber pro Minute (soweit ich weiss). Und wieviel Mal gehst du in die Ferien? Ist GPS so wichtig? Karten sind immer noch besser, als wenn dir das GPS auf der Autobahn sagt: "Bitte wendeN" ;)

Ich habe mit dem N73 nur Probleme mit der Kamera (betrifft TE ja nicht). Wenn ich die Klappe öffe, dann hat es Probleme, aus dem Standby zu kommen. Nach ca. 1 Minute erst ist die Kamera so gestartet, dass ich fotografieren oder filmen kann. Und manchmal switcht die Kamera weg, wenn ich auf den Auslöser-Knopf drücke. Tolle Grafik aber für Schnappschüsse mMn nicht empfehlenswert.


Und wieso möchtest du (TE) nicht wie im Forum-Titel ein Nokia N95 8GB??? Ist mMn ein Top-Handy und mein Kollege ist sehr zufrieden damit. Es ist vlt. etwas gross und dick, aber das ist ja für Männer kein Problem xD

Lg
 
Oben