Alternatives Internet

Eminem

Neues Mitglied
Hey Guys

Ich hab Hier folgendes Problem:

Wir Wohnen relativ abgelegen, d.h. wir haben eine nicht sehr Schnelle Internetverbindung, da die nächste Zentrale zu weit entfernt sei...
wir haben momentan einen Downstream von Maximal 100Kbyte/s...
das ist nunmal um weiten zu wenig...

was gibts denn noch so für Alternativen??

unsere Momentane Konfiguration:

ISDN-Telefon, ADSL Internet
WLAN Netzwerk, mit bis zu vier Clents (Desktops und Notebooks)

einzige mir bekannte Alternative wäre Internet Via Satellit, nur begeistert die nötige Satellitenschüssel nicht gerade...

hoffe jemand kann uns Helfen, und Im voraus schonmal grosses Danke

Eminem;)

PS: Kann ich dem Provider irgendwie klarmachen, dass die dafür sorgen sollen, dass wir schnelleres Internet bekommen??
 

FloHoCH

Stammgast
Die einfachste Variante wäre wohl umziehen ;)

Wie weit sind denn die Nachbarn? Haben die eventuell eine bessere Leitung?
Dann könnte man da u.U. etwas mit einer Richtantenne (WLAN) machen.

Die Sattelitenlösung ist übrigens auch nicht sonderlich schnell.

Vielleicht kriegst du übers TV-Netz (falls vorhanden) eine bessere Verbindung?
 

pagefault

Inaktiv
Kann ich dem Provider irgendwie klarmachen, dass die dafür sorgen sollen, dass wir schnelleres Internet bekommen??

hmm - im Zuge der fortschreitenden Privatisierung der Swisscom wirst du wohl dankbar sein müssen, dass du überhaupt noch einen Anschluss hast.

Leider ist es so, dass den "Privaten" die abgelegenen Randgebiete mit dünner Besiedelung (und dementsprechend geringer Gewinnaussicht) "sowas von egal" sind, dass du nur auf die Gesetzgebung zur Grundversorgung hoffen kannst, welche dir 600/100 kb/s garantiert (jedoch erst "innerhalb der nächsten 10 Jahre")
 

Stromer92

Stammgast
Naja... Wir haben seit 97 (bin mir nicht sicher, damals war ich 5^^) internet. Damals gabs nur analog. Irgendwann kam ADSL auf - mit dem ergebniss das das ganze praktische zeugs bei uns nicht verfügbar war. Wir sind also weiterhin mit 28.8 kbit/s (ja richtig gelesen, bis auf 56 kbit/s, das normal ist kamen wir nie:p) rumgesurft.

Und das bis sommer 07! Dann hat sich die swisscom doch mal noch entschieden, was zu machen (erst wollten sie uns noch den scheiss per satelit andrehen, mein vater hat sich dann aber durchgesetzt und wir haben normales ADSL bekommen, sogar mit bis zu 4000 KBit/s Kapazität. Fazit -> Möglich wärs mit einem kleinen ausbau der Zentrale möglich gewesen, aber bis das gemacht wurde:rolleyes:)

Aber was ich sagen will: Ruf doch einfach mal an und beklag dich (und zwar so lange bis sie dir das inet kündigen (dann wechselst du zu nem anderen anbieter^^) oder du gutes ADSL bekommst;))
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Es war einmal eine kleine Gemeinde im Tessin. Die Bewohner waren klug, gesund und stets wohlgelaunt. Aber sie hatten kein ADSL, weil die Landvögte von Swisscom von oben herab entschieden hatten, dass die Bewohner weiterhin mit einer Analog- oder ISDN-Verbindung vor sich hindarben sollen. Die Dorfbewohner schrieen: "Warum, O Swisscom, warum dieses Übel?!". Die Swisscom sprach: "Das gibt uns zuwenige Goldtaler, wenn wir unser küpfernes Kabel mit ADSL-Tauglichkeit in diesen entlegenen Chrachen ziehen!". Die Bauern und Informatiker in dem Dorf weinten sehr. Bis einer heldenhaft aufstand und sich den Vögten entgegenstellte: "Wieviele Seelen muss die Swisscom in unserem schönen Dorf erbeuten, damit wir ADSL kriegen, gopf?".

Die Swisscom überlegte und überlegte. Dann nannten sie eine Zahl. Der bäuerliche IT-Held lachte und zog los, um Unterschriften zu sammeln. So begab es sich, dass die Swisscom schon bald die für den Ausbau notwendigen und mit Blut unterschriebenen Verträge in Händen hielt. Und siehe: In das kleine Dorf im Tessin kam: ADSL! Und wenn die Bewohner nicht gestorben sind, dann surfen sie noch heute.


Ok, ein paar kleine Ausschmückungen habe ich mir erlaubt, aber sonst ist es so ähnlich passiert. :D

Vielleicht geht das auch anderswo?

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben