Amazon attackiert Zürcher Amazee

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Mir kommt diese Verwechslungsgefahr fast als Marketingmassnahme vor. Ich nenne meinen Webmaildienst auch nicht EeeMail, und berufe mich dann auf David gegen Golitah...
 

mac-:

Aktives Mitglied
Man sollte sich halt schon bei der Evaluation des Namens ein paar Gedanken machen und nicht einfach nur weil es einem gefällt jegliche Ähnlichkeiten zu nicht ganz unbedeutenden Webpräsenzen ignorieren.

Vielleicht findet sich im Businessplan eine Massnahme zum Risiko einer Amazonklage...
 

greedo

Stammgast
zu blöd

die können klagen so viel sie wollen. chancen gab ich amazon keine. angenommen ich würd meine firma "Amazing" nennen...(bedeutet ja unglaublich). die abwandlung von bestehenden worten kann man zwar schützen, aber andere firmen dürfen das auch. oder hatte "Microspot" je probleme mit "Microsoft" ?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
wenn ich hier auf google nach amazon mit schreibfehler suche (amaze, amaz, oder sogar amazee) kommt Amazee's website auf den ersten drei vier seiten nicht. weiter blaettere ich selten.

da sehe ich keine verletzung von markennamen.

zudem ist amazon ja entweder ein flussnahme oder eine mythische gestalt. keine direkte assoziation zu einem buchladen. darf dann Brasilien gegen Amazon klagen, weil die deren Flussnamen brauchen?

Spuehlen wir das also mit Amazonas - Wasser die Toilette runter.

Immerhin habe ich durch die Meldung von Amazee erfahren. Wusste nichts davon und interessant ist die Site schon.

Nice Spin!
 
Oben