Android Digital Wellbeing Update - oder: gewisse Apps sind in "grau"

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Marchesi

Stammgast
Hallo liebes Forum
In den letzten Tagen gab es ein Update für die Digital Wellbeing App. Diese verwende ich grundsätzlich wie folgt:
  • Ab 23:00 Uhr wird mein Bildschirm in Grautönen angezeigt (bis 07:00 Uhr Folgetags).
  • Microsoft Outlook und Microsoft Teams haben eine Zeitbegrenzung (5min und 15min).
Seit dem letzten Update nun ist Outlook und Teams unabhängig von Tageszeit und Zeitbegrenzung in Grautönen :unsure:
Folgendes habe ich schon versucht:
  • Reboot. Problem bleibt bestehen.
  • Timer entfernt. Apps bleiben in Grautönen.
Digital Wellbeing: Version 1.7.600591837

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder mir einen Tipp? :-)

Liebe Grüsse
 

Marchesi

Stammgast
Ich konnte das Problem lösen, auf Reddit gibt es viele Beiträge, verlinkt weiter unten.
Um das Problem zu lösen, habe ich die betroffenen Apps deinstalliert und wieder reinstalliert. So musste ich kein Cache löschen oder eine systemrelevante App deinstallieren/neu konfigurieren.
Ein Reboot war nicht notwendig.

Hier noch weitere Lösungsansätze (alle in Englisch):
 
Oben