angeblich fehlt eine dll - Hilfe

lana

Neues Mitglied
Seit kurzer Zeit spinnt mein Computer völlig. Als erstes ist das McAfee Viren Programm ausgestiegen, hab ich mit Avira ersetzt, Compi ist sauber. Starte ich meinen Computer kommt die Fehlermeldung: "Auf lokalen Server kann nicht zugegriffen werden" Ich kann den Compi aber ganz normal weiter benutzen.

Starte ich mein Microsoft Outlook erscheint folgende Meldung:

Error Loading Ressource dll

und dann:

Die Erweiterung "C\Programme\Network Associates\VirusScan\scanmal.dll konnte nicht insalliert oder geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzeun von "Erkennen und Reparieren in der Hilfe behoben werden- "C:\Programme\Network Associates\VirusSca..." kann nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügend Systemressourcen oder eine fehlende DLL-Datei.

Danach funktioniert das ganze aber, nur mails ausdrucken kann ich nicht und die Suchfunktion ist auch am A...

Die Datei ist aber vorhanden! und unter der Hilfe "Erkennen und Reparieren" lässt sich auch nix machen.

Manch andere Programme lassen sich auch nicht mehr komplett richtig benutzen, die gleiche Meldung wie beim Outlook erscheint. So kann ich zum Beispiel die Lizenzvereinbarung vom Adobe Reader nicht akzeptieren...

Bin ziemlich ratlos... Jemand von euch eine Ahnung was man machen kann? Bin für jeden Tipp auserordentlich dankbar (-:
 

lana

Neues Mitglied
Wau, vielen Dank. Hat fast alle Fehler behoben. Suche funktioniert wieder, Adobe Reader auch sowie zahlreiche andere kleine Dinge die ich vermisst hab (-:
Nur die Meldung vom Outlook erscheint nach wie vor und Mails ausdrucken liegt auch nicht drinne, aber da findet sich ja vielleicht auch noch ne Lösung...
 
Oben