Anno1701 Add-on

Welche oder welches Annoxxxx habt Ihr schon gespielt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Am 25. Oktober 2007 ist es soweit. Endlich kommt das von mir lang ersehnte Add-on "Der Fluch des Drachen" für Anno1701 in den Handel.

Ich werde mir sicher am gleichen Tag im Laden die Erweiterung besorgen.

Wer spielte schon die anderen Spiele der Anno Reihe?

Reihenfolge des Erscheinens der Anno-Spiele:
1. Anno1602
2. Anno1503 (leider ohne Mehrspielermodus)
3. Anno1701

Ich finde bis jetzt das Anno1701 die beste Version. Gut, natürlich liegen Jahre zwischen Anno1602 und Anno1701. Sehr gut finde ich auch, dass der Grundgedanke vom Urspiel nicht verloren gegangen ist.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir mal das spiel kaufen wenn ich einen neuen PC habe... vorher nicht, da ich nicht so gut spielen kann auf meinem Computer...

@ Dragonlord: hättest die umfrage auch mit multiple-Choice machen können... wäre etwas einfacher gewesen :P
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Multiple Choice

@link182
Ja, das wäre möglich gewesen.

Finde es aber so übersichtlicher, weil ich direkt auf einen Blick sehen kann, wer was schon gespielt hat.

lg Roger
 

Amroc

Stammgast
Ich hab das 1503, allerdings schon lange nicht mehr gespielt.
Ist wirklich schade, dass es keinen Multiplayer-Modus gibt!!
 

Flo

Stammgast
Wie sieht ein Multiplayerspiel aus? Ich meine, Anno ist kein "Zweistundenspiel".
Ich spiele "Anno 1503"+"Monster, Schätze und Piraten" ist mit Erweiterung wesentlich besser!
 

Amroc

Stammgast
Ja stimmt schon, dauert halt einiges länger, aber man muss es ja auch nicht regelmässig ein Multiplayer-Spiel machen.
Aber für zwischendurch wär das schon toll!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Multiplayer

Wir (3) spielen regelmässig Anno1701 über den Mittag. Sicher jede Woche mindestens einmal. Es macht tierisch Spass.

Mittlerweile sind wir bei über 20 Stunden angekommen.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Add-on

Wir haben heute endlich das Add-on ausprobiert und sind begeistert von Karten-Editor. Innerhalb von 30 Minuten haben wir zwei komplette Karten erstellt und die eine auch gleich ausprobiert. Einfach genial.

Kampagnen haben wir noch keine gespielt, was sicher noch folgen wird.

Nur schon der Karteneditor war den Kaufpreis wert.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fazit

Ich persönlich denke, dass die Anno-Reihe eines der besten Aufbaustrategiespiele ist, dies es zur Zeit gibt.

Ich habe viele solcher Spiele (Die Siedler, Port Royal, Age of Empires, etc) ausprobiert, aber es kommt keines an die Anno-Reihe heran.

lg Roger
 
Oben