Anstandsloser Hacker

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
nach Angaben von Heise Online hat der "Hacker" dem britischen Registert:
Gegenüber "Zumindest beim eBay-Angebot war ich etwas sensationsheischend. Aber ich wollte einen Verkauf abschließen." Er habe die Wettbewerbsbedingungen nicht verletzen wollen, die die Veröffentlichung von Details der Lücke vor dem Bereitstehen eines Patches verbieten. Er sei sich sicher, dass die Lücke bereits gepatcht wäre, wenn die Käufer das Notebook erhalten hätten. Er habe das aber nicht so klar ausgedrückt, weil er sehen wollte, was der Markt für eine ungepatchte Lücke zahle.

Die Berichterstattung finde ich in diesem Fall ein bisschen einseitig, weil man diesen Menschen mit Stempeln wie unmoralisch und anstandslos. Ich finde es eher unmoralisch und anstandslos, Websurfer quasi zu zwingen, ein PlugIn zu installieren, das immer wieder wegen Sicherheitslücken die Schlagzeilen macht...
 
Die anderen waren zuerst unanständig.

Wisst ihr was ich unanständig finde:
Dass immer wieder grosse unternehmen wettbewerbe lancieren, bei denen wirklich kluge köpfe gegenseitig ausgespielt werden um dann innert kürzerster zeit die geniealsten lösungen mit sämtlichen rechten abzustauben und den eigentlichen entwickler mit einem laptop oder einer CD-Rom trösten.
:mad:

Da ist es doch verständlich, dass nicht alle programmierer sich so billig verkaufen wollen. :cool:
 
Oben