AOMEI

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eduard

Stammgast
Hallo Mario

Die Festplatte wurde korrigiert. Aber wieso geht es auf der neuen leeren Festplatte nicht. Kann auf allen Festplatten speichern nur Backup nicht.
Vielen dank für deine Bemühungen.

Gruss Eduard
 

Billmar

Stammgast
Hallo Eduard
Sorry, aber bei den Beschreibungen blicke ich nicht mehr durch.
Aber wieso geht es auf der neuen leeren Festplatte nicht.
Was geht ganz genau auf der neuen leeren Festplatte nicht?
Ist diese neue Festplatte richtig eingerichtet (Volume erstellt, Formatiert)?

Kannst du bitte einen kompletten Screenshot aller beteiligten Festplatten und Partitionen von der Datenträgerverwaltung (wie in #9) machen und hier hochladen - Danke.
Kann auf allen Festplatten speichern nur Backup nicht.
Für das Speichern von Dateien ist eben kein VSS (Volume Shadow Copy Service) notwendig, deshalb funktioniert das "normale" Speichern. Wenn aber eine gesamte Partition gelesen werden muss und dabei auch noch das Betriebssystem oder andere Prozesse auf die Platte zugreifen, dann muss eine Schattenkopie der Partition verwendet werden.
VSS (Volume Shadow Copy Service) ist ein Windows-Dienst, der es ermöglicht, Snapshots von Dateien und Ordnern zu erstellen, während diese in Benutzung sind.
Und diese Snapshots von Dateien und Ordnern können nur erstellt werden, wenn es in den Zuordnungstabellen der Dateien keine Fehler hat.
Deshalb tritt der Fehler in AOMEI und Ashampoo Backup Pro 17 und auch in anderen Backupprogrammen, welche ganze System-Partitionen sichern, auf.
Gruss Mario
 

eduard

Stammgast
Hallo Mario
So sind die Festplatten eingerichtet. Neu ist F / G alt. Das sind externe Festplatten.

Gruss Eduard
 

Anhänge

  • Datenträger 1.png
    Datenträger 1.png
    154,2 KB · Aufrufe: 3
  • Datenträger 2.png
    Datenträger 2.png
    144 KB · Aufrufe: 3
  • Datenträer 3.png
    Datenträer 3.png
    404,1 KB · Aufrufe: 3

Billmar

Stammgast
Hallo Eduard
Wie ich sehe hast du bereits 2 Tools für die Plattentests in Betrieb.
Was melden diese, wenn du damit das Dateisystem überprüfen lässt und einen "Oberflächentest" durchführst?

Dann noch eine Frage: Wie hast du die Konfiguration für das Backup in AOMEI-Backupper eigerichtet?
Kannst du von diesen Screens eine Screenshot-Serie hochladen?
AOMEI-Settings.png
Gruss Mario
 

eduard

Stammgast
Hallo Mario

Beim Backuppen ist nur das zu sehen wie bei den Anhänger. Sonst gar nichts.
Nun habe ich die Festplatten den Oberflächentest gemacht. 1 Festplatte 7 1/2 Stunden
und keine fehler gefunden.
Unter Geräte + Laufwerke C/G und F je einmal aufgeführt.
Links unten sind C und F zweimal aufgeführt. Wieso kenne ich nicht.

Vielen Dank.

Gruss Eduard
 

eduard

Stammgast
Hallo Mario

Nun habe ich es mit einem anderen Programm versucht. Mit (Hasleo Backup Suite) ist alles ok. Da wird alles auf der Festplatte gespeichert.

Gruss Eduard
 

Billmar

Stammgast
Hallo Eduard
Mit (Hasleo Backup Suite) ist alles ok. Da wird alles auf der Festplatte gespeichert.
Dann ist ja alles ok. Ich hoffe du hast auch getestet, dass das Backup wieder zurückgespielt werden kann ;-)
Dann noch eine Frage: Wie hast du die Konfiguration für das Backup in AOMEI-Backupper eigerichtet?
Kannst du von diesen Screens eine Screenshot-Serie hochladen?
Ohne Antworten auf meine Fragen kann ich keine weiteren Aussagen dazu machen. Weil ich die Konfigurationsschritte, welche du in den verschiedenen Programmen gemacht hast, nicht kenne. Damit kann ich nicht beurteilen wo der Fehler wirklich liegt/lag.

Gruss Mario
 

eduard

Stammgast
Hallo Mario
Ja der Check der ist ohne Fehler durchlaufen. Immer fast, wenn der Check vollendet ist kommt fehler.
Habe mit dem neuen Backupper nochmals ausprobiert und es fuktioniert. Amomei wäre mir lieber. Der Aufbau ist leichter und weniger
kompliziert für mich. Man kann nach der Vertigstellung noch das Backup sichern.
Wünsche dir noch schöne Pfingsten.

Gruss Eduard
 
Oben