Apple: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wichtig für Datenschutz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

JLo

Mitglied
Ich benutze die E2E-Encryption in der Apple iCloud seit es sie gibt. Es braucht halt Mut und Disziplin.
Der Gewinn an Sicherheit und Sicherheitsgefühl ist allerdings unbezahlbar, wenn man die Meldungen jeden Tag so an sich vorbei ziehen lässt, welchen Firmen und welchen Behörden wieder Gigabyte-weise Daten gestohlen wurden. Eine längere Suche in der Schweiz nach einem Anbieter blieb seinerzeit ohne Erfolg: Ich habe keinen Anbieter gefunden, der eine echte E2E-Encryption in der Cloud anbietet. Auch das vermeintlich so sichere Proton nicht. Wenn ich dazu noch lese, was Frau Amherd und der Bundesrat gerade mit der NCSC anstellen, so fühle ich mich nochmals bestärkt, dieses empfehlenswerte Angebot zu nutzen.
 
Oben