[Archos 5] Erfahrung gesucht - änliche Player gesucht

Oli28

Stammgast
Hallo zusammen

Ich ziehe in erwägung den neuen Archos 5 zu kaufen, bin begeisterter Archos nutzer seit ca. 5-6 Jahren, habe den einen auch schon so lange.


Zum Archos 5 hab ich ein paar fragen:

Auf der Archos Page ist von dem Archos 5 und GPS die Rede, wie ist das gelöst? Ist der GPS fähig oder brauch ich ein Addon? Hab nur die Halterung gefunden..

Hat das Ding schon jemand? Erfahrungsberichte?

Gibt es änliche Player welche vergleichbares leisten? iPod Touch ist mir bekannt.


Links:

Archos 5
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=154053
http://www.archos.com/products/imt/archos_5/index.html?country=de&lang=de



ps: Auch nach neuen Kopfhöreren suche ich schon seit längerem, kennt jemand einen Shop im Raum Zürich wo es viele zum anprobieren hat?


Danke für Eure Antworten
Oli
 

Ginsky

Stammgast
GPS in Autohalterung!

Hi Oli

Ich hab nen 605 und hab geklärt wie das mit dem GPS gehen soll... (hat ja keinen Empfänger eingebaut!) Also der sei in der Autohalterung eingebaut. (Dazu bekommst du natürlich entsprechende Software.) Was allerdings bedeutet, dass du das Teil nicht zu Fuss/mit dem Velo gebrauchen kannst. Leider...

Du bist begeistert? Ich nicht wirklich... Warum soll ich für etwas, was ich teuer bezahlt hab, noch mehr Geld für Plug-Ins ausgeben, damit man das Teil richtig nutzen kann?? Das nervt echt... Elende Geldscheffelei auf Kosten deren, die sonst nicht viel haben...

Aber zum Video und Fotos anschauen ist er schon ok.

Wegen den Headphones weiss ich leider nichts. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem leckeren Bluetooth-Headset für's Handy mit steuermöglichkeit (Gespräch entgegennehmen, Musiksteuerung vor und zurück; Lautstärkeregelung) und gescheitem Frequenzbereich. Vlt weiss jemand Rat? (Ich weiss... guter Rat ist teuer...)
 

Oli28

Stammgast
Danke für Deine Antwort, ich bin begeistert.

Warum es Du nicht bist kann ich dir allerdings sagen, der 605 ist Tastatur mässig so ziemlich das schrecklichste Gerät welches mir bis dato untergekommen ist. Diese Kipptasten sind einfach zum kotzen, sorry..


Ich habe den AV420 und mein Bruder hatte zwei Gmini 204 und ich bin von diesen zwei Modellen überzeugt. Es gab mal ein paar Modelle die waren wirklich schrecklich (Optisch + Tastatur mässig)


Ich geh ihn morgen mal Live besuchen, vlt find ich in diesem Shop auch gleich ein paar Kopfhörer (www.k55.ch), Kaufgefahr: 90% :D

Das mit den "Apps" ist doch das gleich wie bei der Apfel Gemeinde oder? ein paar sind gratis, viele auch nicht.. Das kann ich verkraften.. Den Av420 hatte noch keine Plugins, Video, Foto und Musik lief alles Prima auch jetzt noch.

Das mit dem GPS ist schade, aber alles kann er ja nich drin habn, braucht das Autodings denn Netz? oder könnte man es umbauen?


Grüsse
Oli
 
Oben