Artikel: Bestens Getarnt

Pura Vida

Stammgast
In der Februar Ausgabe sind viele Hinweise zum Schutz der Privatsphäre. Gibt es auch ein Tool, womit ich das Ursprungsland verstecken kann (in meinem Fall Costa Rica) das ja über die IP-Adresse ermittelt werden kann.

Pura Vida
 

Pura Vida

Stammgast
VPN geht leider auch nicht mehr. Es gibt in der Schweiz einen Anbieter von diversen Fernsehstationen, die hier nicht zu empfangen sind. Wenn ich dem System eine CH IP-Adresse vorgaukeln würde, so sollte das funktionieren.

Pura Vida
 

maedi100

Stammgast
kannst dir ja eine IP Adresse kaufen :-p
warum VPN nicht geht verstehe ich nicht ganz, aber eine IP vorgaukeln ist eher schwierig, du must ja auch auf der erreichbar sein.

VPN geht ja auch mit bekannten in der Schweiz, kannst ja sonst diese fragen...
 

Pura Vida

Stammgast
warum VPN nicht geht verstehe ich nicht ganz,

"Ausserhalb der Schweiz haben einige Benutzer über SwissVPN auf die Schweizerische Kanalauswahl bei xxxxxx zugegriffen.
Da dieser Zugriff die Rechte der Sender verletzt, wird xxxxxx nun den Zugriff auf xxxxxx über SwissVPN ab dem 1. Februar 2008 unterbinden."

Das ist die offizielle Pressemitteilung des Anbieters.

Pura Vida
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
"Ausserhalb der Schweiz haben einige Benutzer über SwissVPN auf die Schweizerische Kanalauswahl bei xxxxxx zugegriffen.
Da dieser Zugriff die Rechte der Sender verletzt, wird xxxxxx nun den Zugriff auf xxxxxx über SwissVPN ab dem 1. Februar 2008 unterbinden."

Das ist die offizielle Pressemitteilung des Anbieters.

Pura Vida

Das sind meist Einschränkungen der Content-Anbieter. Will eine TV-Station etwa Seinfeld senden, dann kauft sie Rechte für ihr Sendegebiet (also bei CH Stationen wohl Schweiz und ev. angrenzende Bezirke). Wer ist der Anbieter?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Technisch kann ueber die IP Adresse (nicht e-mail ady) die geografische lokation ermittelt werden, da den internet providern adress-bereiche zugeordnet sind. die geo-lokation ist natuerlich niht genau, aber das land kann zugeordnet werden. deshalb sieht zatoo, dass du in costa rica und nicht costa helvetica ;) bist. Nun haben die TV Stationen bemerkt, dass swissvpn einen 'tunnel' zwischen dem ausland und dem schweizer vpn-anbieter mit ch-adressdomaene anbietet. wegen den vertraegen zwischen station und content anbieter haben die angst und klemmen den zugriff ueber swiss-vpn ganz ab. die einzige moeglichkeit, die ich sehe ist ueber public proxies. dabei sehe ich aber ein bandbreitenproblem. es gibt auch bezahl-proxies mit hoeherer bandbreite, die schweizer adressen simulieren, die ausserhalb der schweiz sind und nicht als proxies erkennbar sind. die andere loesung ist ueber satellit.
 

Pura Vida

Stammgast
Besten Dank für die Antworten. Dann warten wir halt mal ab, was die Zukunft bringt. Über Satellit sind die meisten Europäischen Sender nicht zu empfangen weil Astra und Co nicht auf diesem Kontinent zu Empfangen sind. Wir bekommen hier lediglich Deutsche Welle und das ist nicht das gelbe vom Ei.
Pura Vida
 
Oben