Artikel Legal & Gratis

angel70

Neues Mitglied
Im PCtipp vom März 2008 wurde im Artikel Legal & Gratis die Website stage6.com aufgelistet (Videos in Deutsch).

Anscheinend wurde diese am 28.2.2008 leider eingestellt.
 
jep, wurde eingestellt... dazu gab es verschiedene gründe seitens DivX, welcher wieder mehr seinem Codec zuwenden wollte... Stage6 wurde immer beliebter, und würde sozusagen den DivX codec eher 2 rangig dastehen lassen, auch wenn er gebraucht wird dafür...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du meinst die AnyTimeUpdate?

Nein das geht nicht, weil die Seite vorübergehend geschlossen wurde.
 

MisterMichi

Stammgast
Und wie ist das mit dem Gratis surfen über andere WLAN verbindungen?
Darf der Besitzer der nichtgeschützten Verbindung mir eine Rechnung stellen, die ich zu bezahlen habe, wenn ich auf seiner Verbindung surfe und er das irgenwie rauskriegt?
 

MisterMichi

Stammgast
Komm bitte wieder zur Besinnung. Hast du keine anderen Probleme?


So, das reicht!
Ich lass mich nicht von dir beleidigen!
Ich such mir ein anderes Forum!:mad:

Kann ja sein, dass meine Fragen nicht die besten waren.
aber du hättest es mir auch normal schreiben können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wlan

@abu
Hab ein bisschen Verständnis für einen 13-jährigen. Man hat nie ausgelernt.

Ein kluger Mann hat einmal gesagt:
Wissen ist wissen wo nachschlagen!
Nun schlägt er halt statt in einem Buch bei uns nach. Ist nicht weiter schlimm, oder?

@MisterMichi
WLAN-Gratis vom Nachbarn zu beziehen ist legal, jedoch nicht unbedingt die feine Art.

Auf der einen Seite können wir sagen er ist ja selber Schuld, wenn er sein WLAN nicht abgesichert hat. Dann würde warscheinlich auch ich seine Leitung verwenden, wenn ich keinen anderen Internetanschluss zur Verfügung hätte.

Andereseits könntest Du ja mit ihm sprechen und fragen ob Du seinen Internetanschluss verwenden darfst. Als Gegenleistung könntest Du ja sein WLAN schützen und sichern.

Manchmal hilft ein Gespräch mehr, als einfach es zu benutzen. Er wird sicher wütender sein, wenn er merkt dass Du sein WLAN benutzt.

lg Roger
 

MisterMichi

Stammgast
hab es mir anders überlegt.
Werde trotzdem bleiben.
Finde es aber trotzdem nicht gerecht, wie du mit den andern umgehst!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Der Anstand sollte es eigentlich jedem Verbieten das offene W-LAN Netz seines Nachbarn zu benutzen. Du wärst doch auch nicht glücklich wenn jemand mit deinem Auto herumfährt nur weil du mal den Schlüssel hast stecken lassen oder fremde Leute deine Wohnung benutzen nur weil du nicht abgeschlossen hast.

Oder du deine Digitalkamera im Restaurant auf dem Tisch stehen hast und der Nachbar nimmt sie mal schnell um ein paar Fotos zu schiessen.


Klar, es ist nicht illegal offene Netze zu verwenden. Sie in der Absicht zu verwenden Illegale Sachen damit zu machen würde ich aber schon wieder als illegal bezeichnen und wie gesagt, der Anstand sollte es eigentlich verhindern.
 
A

abu

Guest
@abu
Hab ein bisschen Verständnis für einen 13-jährigen. Man hat nie ausgelernt.
...
Ist nicht weiter schlimm, oder?

Kommt darauf an, aber vielleicht hast du ja recht.

@MisterMichi: Tschuldigung! Ich finde meinem Post nicht beleidigend und das war auch nicht meine Absicht. Deshalb verstehe ich die Heftigkeit deiner Reaktion nicht so ganz.

Aber andere auszutricksen ist eben schon nicht so ein edles Ziel, dasselbe gilt für jede Form von Trittbrettfahrerei.

Deswegen brauchst du aber nicht zu schmollen und schon gar kein anderes Forum zu suchen. ;)
 

MisterMichi

Stammgast
ok ich nehme die entschuldigung an.
Ich gebe zu ,dass ich auch übertrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masche

Stammgast
Der Anstand sollte es eigentlich jedem Verbieten das offene W-LAN Netz seines Nachbarn zu benutzen. Du wärst doch auch nicht glücklich wenn jemand mit deinem Auto herumfährt nur weil du mal den Schlüssel hast stecken lassen oder fremde Leute deine Wohnung benutzen nur weil du nicht abgeschlossen hast.
Im Prinzip hast Du recht. Es wird jedoch wohl kaum jemand glaubhaft machen können, er hätte ein fremdes Auto versehentlich benutzt.

Beim WLAN ist es anders. Mir ist es schon passiert, dass ich den Eindruck hatte, das WLAN sei plötzlich langsamer, bis ich merkte, dass sich mein PC beim ungesicherten WLAN eines Nachbarn eingeloggt hatte. Dies ist ohne mein Zutun und schon gar nicht mit Absicht passiert. Man könnte mir nicht einmal Fahrlässigkeit vorwerfen. Fahrlässig ist einzig derjenige, der sein WLAN nicht absichert.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wie heist der schöne Satz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Angenommen dein Nachbar würde sein W-LAN überwachen und sehen wer sich einloggt, also nur mal angenommen und du würdest dich da einloggen. Dann bist du drin, ob nun absichtlich oder nicht.

Ich habe mich auch schon in ein fremdes Auto gesetzt. Als ich dann sah dass die ganze Elektrik rausgerissen war, wurde es mir dann doch zu mulmig und ich habe die Polizei angerufen. Ach ja, das Auto parkierte hinter mir so das ich nicht rausfahren konnte und da er nicht zum Haus gehörte, war es unmöglich herauszufinden wem das Auto gehörte.
 

Masche

Stammgast
Wie heist der schöne Satz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Gegen welchen Paragraphen hätte ich denn verstossen?
Angenommen dein Nachbar würde sein W-LAN überwachen und sehen wer sich einloggt, also nur mal angenommen und du würdest dich da einloggen. Dann bist du drin, ob nun absichtlich oder nicht.
Wenn mein Nachbar in der Lage wäre, das WLAN so zu überwachen, um damit herauszufinden, dass ich versehentlich hineingeraten bin, aber nicht willens ist, sein WLAN abzusichern, dann hätte er in einem Gerichtsfall schlechte Karten, da er dann mit einer Gegenklage rechnen müsste. Denn: "Wer sich mit einem Mindestmass an Aufmerksamkeit selbst hätte schützen bzw. den Irrtum durch ein Minimum zumutbarer Vorsicht hätte vermeiden können, wird strafrechtlich nicht geschützt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben