ATKKBservice.exe

Enelya

Mitglied
Hallo

Seit ich das Spiel herr der Ringe updated hab, komm ich nicht mehr ins Spiel rein, habe imemr Bluescreens und folgende Fehlermeldung:

ATKKBService.exe – Fehler in Anwendung

Die Anweisung in „077e56eb1“ verweist auf Speicher in „0x00000001“.
Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das Programm zu debuggen.


Was kann ich denn machen?
 

mac7

Stammgast
Hallo Enelya

Ich nehme mal an, dass du Windows XP verwendest. Klicke das Arbeitsplatz-Icon mit der Rechten Maustaste an und wähle Verwalten. Die Computerverwaltung wird geöffnet. Auf der linken Seite klickst du auf "Dienste und Anwendungen" und anschliessend auf Dienste. In der Liste rechts suchst du den Eintrag ATKKBService.exe und machst einen Doppelklick. Das Eigenschaftsfenster wird nun geöffnet. Tab Allgemein und bei Startyp deaktiviert auswählen.

Mal ausprobieren

gruss
mac
 

Enelya

Mitglied
Hm also die Bezeichnung hats so nicht, aber ATK Keyboard Service


Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr
Vielen herzlichen Dank :)
 

mac7

Stammgast
Kontrolliere zur Sicherheit die Datei ATKKBService.exe bei Virustotal. Sie befindet sich im system32 Ordner deines Windows. Evtl. musst du vorher in der Ordneransicht "Versteckte Dateien und Ordner" Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

Link zu --> Virustotal

Edit:
Die Datei kann sich auch im Windows Ordner befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Il Siciliano

Neues Mitglied
Sehr gute Lösung!!

Hallo Enelya

Ich nehme mal an, dass du Windows XP verwendest. Klicke das Arbeitsplatz-Icon mit der Rechten Maustaste an und wähle Verwalten. Die Computerverwaltung wird geöffnet. Auf der linken Seite klickst du auf "Dienste und Anwendungen" und anschliessend auf Dienste. In der Liste rechts suchst du den Eintrag ATKKBService.exe und machst einen Doppelklick. Das Eigenschaftsfenster wird nun geöffnet. Tab Allgemein und bei Startyp deaktiviert auswählen.

Mal ausprobieren

gruss
mac


Hallo Mac7

Super gute Lösung!!
Mir hat es geholfen dieses zu desaktivieren.

Gruss
 
Oben