Automatische Downloads

norbi

Aktives Mitglied
Guten Tag zusammen

bei meinem System (XP Professional SP2) habe ich die automatische Update-Funktion aktiviert. Seit einigen Tagen ich nun sehe in der Info-Leiste das gelbe Schild, welches mich über verfügbare Updates orientiert. Klicke ich darauf, so sehe ich, dass der Windows-Installer 3.1 zu Download bereit steht. Aber den habe ich ja schon (stimmt ächt das?), obwohl ich ihn nirgendwo finden kann! Programme, die diesen Installer benötigen, lassen sich auf jeden Fall problemlos installieren. Das Häkchen in der Auswahlbox ist grau hinterlegt und lässt sich nicht deaktivieren.
Meine Frage: Wie werde ich diesen Download los bzw. wie verhindere ich, dass ich ständig daran gemahnt werde, es sei ein Download bereit?
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Norbi
 

zplan

Stammgast
Geh auf die Microsoft Update Website und dort kannst du unter den Einstellungen das Erscheinen der einzelnen Downloads konfigurieren.

Gruss, zp
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Du kannst Versuchen, den Windows Installer über Microsoft Update http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de nochmals zu installieren, sofern er da denn angeboten wird.
Oder du lädst dir die offline-Version (Redistributable Version)
herunter:
http://www.microsoft.com/downloads/...FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C&displaylang=de
und installierst ihn auf diese Weise.
Anscheinend funktioniert etwas in deinem System nicht richtig, sonst würde die automatische Updatefunktion von Windows nicht immer den Installer installieren wollen.
 

norbi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

danke vielmals für eure schnelle Antwort. Ich habe eure Vorschläge umgesetzt - aber leider haben sie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Mit Grüssen

Norbert
 

norbi

Aktives Mitglied
Autom. Updates / Problem gelöst

Hallo zusammen

das Problem lag im Systemordner\SoftwareDistribution. Dort habe ich - dem Rat vom PCTipp folgend, der ein ähnliches Problem im PCTipp vom letzten Oktober auf Seite 33 beschreibt - im abgesicherten Modus den genannten Ordner umbenannt und anschliessend neu gestartet. Und siehe da - die störende Meldung ist weg!

Mit Grüssen

Norbert
 
Oben