Automatische Kopierfunktion

unihoc_72

Stammgast
Hallo Zusammen,

gibt es im Word eine Funktion, welche die Daten die ich eintippe, automatisch zu einer vordefinierten Stelle kopiert?

Thanks for help!

Gruäss
unihoc
 

Officer

Stammgast
Hallo unihoc_72

Wenn Du schon weiss, wo Du sie hinschreiben willst, weshalb machst Du dann das nicht direkt dort? Erkläre doch bitte 'mal, weshalb Du ein solches vorgehen machen möchtest. Dann finden wir sicher eine Lösung dafür.
 

unihoc_72

Stammgast
Hi Officer

Na ja, eigentlich aus reiner Bequemlichkeit. Es ist so, ich habe einen 2 seitigen Brief. Die zweite Seite ist ein "Datenblatt" auf welchem der Empfänger seine Daten eintragen kann. Wenn ich also nun auf der ersten Seite den Namen und Adresse etc. des Empfängers eingebe, möchte ich, das diese sich automatisch auf die zweite Seite auf die betreffende Stelle kopieren. Leider kann ich keinen Datensatz, folglich auch keinen Serienbrief erstellen... sonst wärs nicht so ein Problem...

Gruss
 

1724

Stammgast
Hallo Unihoc
Kannst du in deinem Brief die Adresse in Formularfelder hineinschreiben? Wenn die Daten in derartige Felder eingegeben werden, sieht die Lösung wie folgt aus:

1. Du hast auf der ersten Seite Formularfelder. Das erste Feld wird beispielsweise benutzt, um den Namen einzufügen. Doppelklicke auf dieses Feld und achte darauf, dass der Hacken bei "Beim Verlassen berechnen" gesetzt ist. Schau auch, wie das Feld heisst. Das erste Feld heisst in der Regel "Text1".

2. Auf der zweiten Seite gehst du nun wie folgt vor: gehe unter "Einfügen" auf "Feld" und wähle im Dropdown-Menü "Verknüpfungen und Verweise". Wähle dort "Ref". Nun siehst du dort sämtliche Formulartextfelder. Für unser Beispiel wählst du nun "Text1" aus und klickst "OK". Dort wo du dieses Feld eingefügt hast, wird nun der Wert aus dem Formularfeld automatisch geholt und angezeigt.

Keine Ahnung, ob für dich die Lösung mit Formularfeldern in Frage kommt.

greez
1724
 

NiCa

Stammgast
Hallo Unihoc
Kannst du in deinem Brief die Adresse in Formularfelder hineinschreiben? Wenn die Daten in derartige Felder eingegeben werden, sieht die Lösung wie folgt aus:

1. Du hast auf der ersten Seite Formularfelder. Das erste Feld wird beispielsweise benutzt, um den Namen einzufügen. Doppelklicke auf dieses Feld und achte darauf, dass der Hacken bei "Beim Verlassen berechnen" gesetzt ist. Schau auch, wie das Feld heisst. Das erste Feld heisst in der Regel "Text1".

2. Auf der zweiten Seite gehst du nun wie folgt vor: gehe unter "Einfügen" auf "Feld" und wähle im Dropdown-Menü "Verknüpfungen und Verweise". Wähle dort "Ref". Nun siehst du dort sämtliche Formulartextfelder. Für unser Beispiel wählst du nun "Text1" aus und klickst "OK". Dort wo du dieses Feld eingefügt hast, wird nun der Wert aus dem Formularfeld automatisch geholt und angezeigt.

Keine Ahnung, ob für dich die Lösung mit Formularfeldern in Frage kommt.

greez
1724

Ich wollte grad dieselbe Antwort geben. Hier dann halt noch meine Bilder --> meine Textmarke heisst jedoch NAME und nicht Text1.
 

Anhänge

  • 1-Formularfeld.jpg
    1-Formularfeld.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2-Verknueptes-Ref-Feld.jpg
    2-Verknueptes-Ref-Feld.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 10
  • 3-ausgef?llt.jpg
    3-ausgef?llt.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 10

unihoc_72

Stammgast
Hallo Zusammen

Danke für eure Hilfe. Genau so, habe ich mir dies vorgestellt!

Vielen Dank und schöne Ferien (falls ihr habt)

Gruss
unihoc
 
Oben