Automatische Nachricht an User beim Abmelden

fabur

Neues Mitglied
Hallo

Wir haben Windows Server 2000 und bei den Clients Win2000 und XP.
Würde nun gerne etwas einrichten, dass vor dem Runterfahren beim jeweiligen User eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheint.
z.B. genau dann wenn User auf Start/Computer ausschalten klickt.

Jemand eine Idee, wie und wo ich das machen kann?

Merci vielmals und liebi Grüess
Georges
 
A

abu

Guest
Ich glaube das lässt sich mittels Gruppenrichtlinien machen. Schreibe ein Script und installiere es mittels gpedit.msc. Ich habe es aber nicht ausprobiert.
 

pagefault

Inaktiv
Ich glaube das lässt sich mittels Gruppenrichtlinien machen. Schreibe ein Script und installiere es mittels gpedit.msc. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Die Idee hatte ich eben auch :) (ich starte so mein persönliches "Aufräumscript")

Bin mir aber nicht sicher, ob zu dem Zeitpunkt noch auf den Bildschirm geschrieben werden kann, weil ja alle zur Sitzung gehörenden Tasks bei der Abmeldung beendet werden.
 
A

abu

Guest
Doch, es funktioniert. Ich habe es eben ausprobiert. Allerdings ist der Bildschirm dann schon abgeräumt, aber Text anzeigen geht.
 
Oben