Benützerrechte bei Vista

beatf

Mitglied
Gday - habe vor einem Jahre einen HP Pavillon mit XP MC gekauft, dann offiziell auf Vista upgradet. Obwohl ich als Administrator arbeite, heisst es x-mal "Sie haben keine Benutzerrechte" wenn ich z.B. alte Software und/oder Ordner etc. deinstallieren bzw. löschen will. Ich befasse mich mit dem Gedanken gar wieder auf XP zurück zu kehren.
1) gibt es einen Weg, diese "Benutzerrechte" zu erzwingen?
2) gibt es einen Weg, wieder zu XP zurückzukehren?
Besten Dank für Hilfe - schönen sonnigen Königstag...
BeatF
 

pagefault

Inaktiv
1) gibt es einen Weg, diese "Benutzerrechte" zu erzwingen?
Erzwingen weiss ich nicht. Du kannst jedoch die "Benutzerkonten Steuerung" komplett abschalten.

Systemsteuerung (bitte klassische Ansicht wählen) - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- bzw ausschalten


2) gibt es einen Weg, wieder zu XP zurückzukehren?
Nun, wenn du deine XP Version noch hast, kannst du den PC damit frisch aufsetzen.
Ansonsten kriegst du bei diversen PC-Händlern für rund 120 Fr eine SBV-Lizenz von XP-Home. XP-Pro kostet etwa 70 Fr mehr.
 

beatf

Mitglied
sorry no go...

besten dank für den bisherigen feedback. Leider habe ich sowohl das eine wie das andere schon probiert - aber eben ohne Erfolg. Es sind z.B. alte eigentlich deinstallierte G-Data Files, welche ich um keinen Preis wegbekomme. Ich bleib dran und versuche weiter (vielleicht hilft auch Tippex?)
Grüsse beatf
 

pagefault

Inaktiv
(vielleicht hilft auch Tippex?)
hmm, gibt aber ne ziemliche Sauerei auf der Platte :D

Hast du bei deinen bisherigen Löschversuchen bedacht, dass Vista "untendurch" englisch ist und nur der Explorer Deutsch vorlügt.

Die Programm-Dateien befinden sich also effektiv in c:\program files\... und nicht etwa in C:\Programme\... wie das der Explorer anzeigt.
 

beatf

Mitglied
Danke - müsste das eigentlich so berücksichtigt haben, werde mich aber mal genau darauf achten. Schönen Tag noch.
 

maedi100

Stammgast
besten dank für den bisherigen feedback. Leider habe ich sowohl das eine wie das andere schon probiert - aber eben ohne Erfolg. Es sind z.B. alte eigentlich deinstallierte G-Data Files, welche ich um keinen Preis wegbekomme. Ich bleib dran und versuche weiter (vielleicht hilft auch Tippex?)
Grüsse beatf

Sonst, starte mal in den Abgesicherten Modus und versuche es dort zu löschen, wenn dann immer noch nichts funtkioniert, dann telefoniere doch mal mit den Virenexperten
:)
 
Oben