Bezahlen bei Steam

Unwissender

Stammgast
Bezahlt jemand via Paysafecard bei Steam ?
Will mir nicht extra eine Kreditkarte anlegen und bin auf diese Möglichkeit gestossen. Hatte noch nie davon gehört und dachte bis dahin dass man nur per Kreditkarte oder PayPal zahlen kann.
Das ganze scheint mir anonym und sicher, wie prepaid.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Probiert habe ich es noch nie. In Deutschland ist es aber relativ beliebt und wird gut genutzt. Wie du schon schreibst, annonymer als mit KK oder PayPal.
 

Lunerio

Stammgast
Schon paar mal. Ganz einfache und feine Sache. :)

Aber mal angenommen. Du hast einen 25.- PSC und im Steam für ein Spiel 10.- bezahlt. Dann behalt das PSC, da es eh relativ lang gültig ist und wenn du das nächste mal mit PSC was zahlen musst. Aber diesmal was teueres (30.- z.B) kaufen willst und da du noch 15.- in der 1. PSC hast, musst du im Falle von mehreren PSCs die du dann hast, das mit dem Restgeld zuerst eintippen, damit auch wirklich alles aufgebraucht wird. Dein 2. PSC hat dann noch Restgeld in diesem Fall.
Du kannst auch das ganze PSC aufbrauchen und alles in deinen Steamwallet reinschmeissen und dann davon Gebrauch nehmen beim Spielekauf.
Eine Warnung noch. Man kann in Deutschland gekaufte PSC die PSCs nicht kombinieren. Sprich du darfst nur einen deutschen PSC benutzen. Gilt nur für deutsche PSCs. Falls du z.B. einen Freund(in der Schweiz sagt man ja Kollege. Bäh.. Hört sich absolut nicht freundschaftlich an..) dort hast und ihr beide eure PSCs kombinieren wollt.
Die Deutschen müssten also beim Spielekauf mit der PSC definitiv mit dem Steamwallet rangehen.
Der Grund ist Schutz vor Schwarzgeldwäsche... Ja klingt absurd...

Das alles nur so nebenbei erwähnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Stammgast
Habe heute alle 4 Borderlands 2 DLC's mit 2x25.- PSC bezahlt.
Wieso hat mir dass vorher niemand erzählt ?! :D:p

Edit: aber in Jugendschutz-Mässig ist es wieder bedenklich.
Können auch Minderjährige Paysafecards am Kiosk kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

michi868

Aktives Mitglied
Ich kaufe Games nur mit Paysafe ein.
Wenn du ein Konto bei der Post hast , kannst du die Paysafecard sogar über sms bestellen und musst dich nicht mal vom PC wegbewegen;)..
lg
 

Nitro

Stammgast
Mit Paysave auf Steam zahlen ist eine feine Sache, jedoch wenn man immer wieder mal was kauft eher mühsam.
Eine Prepaid Kreditkarte z.b YUNA ist da schon praktischer.
Man kann sich mittlerweile auch an Kiosken Prepaid Kreditkarten kaufen.
 

michi868

Aktives Mitglied
würde sagen die sind in der oberen Preissklasse;)
Haben aber immer gute Tages Angebote und nen coolen Sommer- und Weihnachtsverkauf..

Ich vergleiche immer mit gameladen.com , gamesrocket.de oder suche was mit GameKeyFinder.de
Bei einem grossen Teil der Games gibts eh nen Key der über Steam aktivierbar ist..
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo michi888

Die von Dir erwähnten Seiten machen einen dubiosen Eindruck. Es ist nicht ersichtlich, woher die Keys stammen und ob sie überhaupt für den europäischen Markt zugelassen sind. Es kann durchaus sein, dass solche Keys gesperrt werden. Dann zahlst Du vielleicht am Ende doppelt.

Mit illegalen Keyquellen wollen wir hier im Forum bitte gar nicht erst anfangen.

Gruss
Gaby
 
Oben