Bilder von Handy auf PC transferieren - Wie?

Samira

Stammgast
Hallo zusammen

Mein Kollege hat ein Samsung Handy und hat ein paar Bilder gemacht, die ich gerne zur Erinnerung abspeichern möchte. Er weiss aber nicht, wie er die Photos von seinem Handy auf einen PC kriegt, damit er sie mir dann schicken kann.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich habe auch ein samsung handy. als ich es gekauft habe lag noch ein USB verbindungskabel dabei. normal kann man es einfach einstecken und der computer erkennt das handy als wechseldatenträger. von dem "laufwerk" kann man nun einfach die bilder herauskopieren.

oder dein kollege schickt es dir via bluetooth :)
 

Samira

Stammgast
Er hat kein Verbindungskabel mehr. Also muss es via Bluetooth gehen. Wie funktioniert das denn? Und dann habe ich auf meinem Handy und dafür hab ich wiederum kein USB-Kabel. Ach je...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kannst ja auch daten von handy via bluetooth auf den laptop schicken, wenn du einen hast ;)

auf meinem handy geht das wie folgt, ich geh in das bild, das ich verschicken will. dort gehe ich unter optionen auf "senden per" und wähle dort "bluetooth" aus. dann kann man die geräte suchen oder eingeben die in der nähe zur verfügung stehen und drückt dann senden. falls man ein passwort noch eingerichtet hat natürlich dieses noch eingeben :)
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Verschiedene Möglichkeiten

Hallo zusammen

Mein Kollege hat ein Samsung Handy und hat ein paar Bilder gemacht, die ich gerne zur Erinnerung abspeichern möchte. Er weiss aber nicht, wie er die Photos von seinem Handy auf einen PC kriegt, damit er sie mir dann schicken kann.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Da gibt es viele Ideen...

1. per Bluetooth von Handy auf den PC übertragen
2. per Infrarot von Handy auf den PC übertragen
3. Foto als MMS senden
4. Foto als E-Mail Anhang mit dem Handy versenden
5. Das Handy am Bahnhof an den Fotodrucker halten und dieses für 50 Rappen ausdrucken und dir schicken.
6. Das Foto auf die Speicherkarte des Handys abspeicher, diese am Computer wieder einlesen
7. per WLAN vom Handy ans Notebook übertragen.
8. Das Foto vom Handy direkt an einen Blog senden.

Irgendwas davon sollte doch für dich praktikabel sein....
 

Ginsky

Stammgast
BT-USB-Stick

Hello
Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass es so kleine USB-Sticks gibt, die jeden PC Bluetoothfähig machen. Die kosten unterdessen unter CHF 30.--! Fertig mit Kabel! (Die Performance-einbussen stehen für einen Gelegenheits-Anwender wohl eher im Hintergrund...) ;)
 
Oben