Bilderordner wird immer wieder entfernt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

SabineJS

Mitglied
Guten Tag, seit langem ärgert mich ein Umstand, für den ich jetzt eine Lösung suche. Ich benutze die Windows Foto Galerie für meine Bildbetrachtung und Bearbeitung. In diesem Programm gibt es einen Hauptordner, (normalerweise der Bilderordner auf der Festplatte C). Nun nutze ich aber Google Drive und habe auch meine Bilder auf dem virtuellen Laufwerk G. Etwa alle zwei Tage muss ich meinen Bilderordner manuell neu hinzufügen, da er immer wieder entfernt wird (siehe Screenshots). Das ist aufwändig, lästig und kostet Zeit und Nerven. Woran liegt das und was ist die Lösung? Danke für die Unterstützung! Google Drive Bilder und Kontext (2).pngGoogle Drive Bilder und Kontext (3).png
 

11291PCtipp

Stammgast
Guten Tag, seit langem ärgert mich ein Umstand, für den ich jetzt eine Lösung suche. Ich benutze die Windows Foto Galerie für meine Bildbetrachtung und Bearbeitung. In diesem Programm gibt es einen Hauptordner, (normalerweise der Bilderordner auf der Festplatte C). Nun nutze ich aber Google Drive und habe auch meine Bilder auf dem virtuellen Laufwerk G. Etwa alle zwei Tage muss ich meinen Bilderordner manuell neu hinzufügen, da er immer wieder entfernt wird (siehe Screenshots). Das ist aufwändig, lästig und kostet Zeit und Nerven. Woran liegt das und was ist die Lösung? Danke für die Unterstützung! Anhang anzeigen 7841Anhang anzeigen 7842
Versuchen Sie es mal mit der Windows App "Fotos", wie sehen die Einstellungen darin aus?
 

SabineJS

Mitglied
Danke für die Antwort. Ich habe die Windows Foto App heruntergeladen, finde aber unter Einstellungen nichts, das passen würde. Ich werde diese App jetzt aber eine Zeitlang testen. Falls sie mir gefällt, werde ich sie statt der Foto Galerie nutzen und vielleicht löst sich das Problem dann ja von selbst.
 
Oben