Bin 40 und hätte gerne Tipps für "erwachsene" (open World?) Games.

Impresa77

Stammgast
Lange her.. das ich mich mit ernsthaft mit Computerspielen auseinandergesetzt habe. Würd jetzt gerne melancholisch alte Games aufzählen.. und die Freude die es mir bereitet hat. (Ok kurz: :-) Pittstop II , Wizard of War, Dungon Masters, Ultima, Super Sprint, F-Zero usw. :-)) Ok.. häng grad sehr in der Vergangenheit. Und auch neuere sachen wie GTA oder auch Uncharted sind mir nicht fremd. Nur.. früher Clan bei Counterstrike.. daher hab ich Steam... und hab mir zum erstenmal ein Game runtergeladen, weil Aktion. Und zwar Far Cry 3... und war hellauf begeistert! Moralische Fragen ignorier ich jetzt.. aber die Hauptstory war so schön gestaltet.. und was spiel ich als nächstes?
 

Ironfredy

Stammgast
zombiemässig/shooter
Painkiller Klassiker
Battlefield 4 immer witzig
Warframe gratis
Rambo the video game Für WAHRE nostalgie :rolleyes: nur betrunken spielbar
crysis reihe wegen grafik
sniper elite/nazi zombie army wegen gameplay

sonst

borderlands
alien rage ...offline
Counter strike global offensive....ballern bis die AWP glüht
gibt n neuen far cry so viel ich weiss....

Rollenspiel
Dargon age reihe, leichtes open world
darksiders kein open world, offline
Gothic 1-4 ...klassiker...zumindest 1-3 gewisses open world
duke nukem reihe.. zeit für arschtritte und kaugummis


Lustig und grad aktion bei steam
Fallout reihe, ähnlich wie far cry nur düster wäre open world
sonst open world......Elder scrolls reihe, am berühmtesten
 

kujulian

Stammgast
Ich denke, dass ein Faktor den du dir überlegen solltest ist ob du mit gleichaltrigen/erwachsenen Leuten spielen willst oder ob dir das egal ist... Falls egal, kommt sowas wie League of Legends auch in Frage, falls nicht egal nicht..^^
 

Impresa77

Stammgast
Also Multiplayer ist nicht mehr so meins. WOW-Sachen schon gar nicht.
Wenn schon, dann würden mich die Mods; DAYZ und Altis Life von ARMA interessieren.

Mich haben die Zwischensequenzen bei Far Cry 3 fasziniert. Kann mich nicht erinnern je sowas Stimmungsvolles gesehen zuhaben. Platte Geschichte.. aber die Figuren und das ganze Set sind einfach toll presentiert.
Sowas ähnliches suche ich wieder. Aber wohl schwierig.

Borderlands sieht noch interessant aus. Mag so schräge Sachen. Sanits Row 4 sieht auch gut aus.

Naja.. im Moment spiele ich Simcity 4. :-)
 

Ironfredy

Stammgast
ich sag besser nicht was mir bei dem stichwort so einfällt:-)

nein scherz.....wenn man schöne cutszenen mag könnte borderlands passen
 

siXtreme

Stammgast
Meiner Meinung nach gute Games

The ElderScrolls V kann ich sehr empfehlen. Macht Spass und die Grafik ist super. Wenn man mit der Grafik nicht zufrieden ist kan man noch die gratis Grafik DLC herunterladen. Also absolut empfehlenswert. Dann das Standalone Game DayZ ist auch der Hammer. Aber ACHTUNG es ist noch in der Beta-Phase. Dann das Gratis Game Team Fortress 2 ist immer noch lustig :D. Dann die Half-Life 2 Reihe ist mein ABSOUTER Singel-Player Favorit. Dann Half-Life 1 spiel ich nicht mehr die original Version wegen der Grafik. Meine Lösung: Der Gratis Mod Black Mesa pimpt das komplette Half-Life 1 Spiel auf die Half-Life 2 Grafik. ACHTUNG: die Xen Welt ist noch nicht Verfügbar. Die Mod ist Gratis und funktioniert einwandfrei. Kein Wunder die Entwickler haben 8 Jahre freiwillig und nur mit Spenden daran gearbeitet. Dann FlatOut Ultimate Carnage ist eines der besten Rennspiele die es gibt. ACHTUNG: Nicht FlatOut3 kaufen. Ist nicht vom Original Entwickler BugBear. FlatOut 3 ist das schlechteste Rennspiel das ich kenne. Portal 2 ist auch empfehlenswert. Wenn du Zombie Games magst ist The Last of Us eines der besten Games. ACHTUNG: Nur für PS3 und 4.

Grüsse siXtreme
 

Impresa77

Stammgast
lol -- Flatout 3 ist ja echt ne Frechheit! Hab eine der ältern Versionen auf der PS2. Der Stunt-Mode bringt echt Fun!
Wreckfest scheint ein würdiger Nachfolger zu werden.

Bei Steam war ja über die Festtage gross Rabattschlacht. Da hab ich mal auf Vorrat eingekauft.
Elder Scrolls meiner Freundin geschenkt und mir der Witcher 2. Obwohl ich Fantasyfilme mag.. bei Spielen wills mich irgendwie nicht packen. Mir fehlen da einfach Fahrzeuge und Waffen.
ARMA 2 und 3 auch weil ich von den Lets Plays von DayZ und Altis Life fasziniert war. Aber nach einer halben Stunde Tutorial hab ichs wieder aufgeben. Die Steuerung ist ?!??!!?
7 Days to Die muss ich auch mal genauer anschauen. Hät aber glaub lieber The Forest kaufen sollen.

Half Life ist auch mein Favorit. Muss ich mal noch neu installieren. Bin zu Doof die alten Spielstände auf den neuen Compi zu nehmen.

Im Moment spiele ich Euro Truck Simulator 2. Weiss gar nicht so genau warum.. so wirklich spannend ist das ja nich. :-)
 

Marshmallow

Gesperrt
Gesperrt
The Witcher und Elder Scrolls wurde ja schon genannt. Zwei der besten Open World Spiele für Erwachsene.
Wenn du Bock auf einen reinen Shooter hast, schau dir mal Wolfenstein für PC an. Ist zwar nicht politisch korrekt und so aber macht einen Heidenspaß.:cool:

Grüße
 

aede2k

Stammgast
Hey Impresa77

Du hast ja schon von dir aus den Dayz mod von Arma angesprochen. Da gibt es jetzt ja auch ein Standalone, also ein eigenes Spiel. Die Alpha version ist auf Steam erhältlich und bekommt fast Wöchentlich neue Inhalte. Ich habe das Spiel mit einem Kollegen vor ein Paar Tagen angefangen und es macht echt laune. Wobei ich das alleine, abends im dunkeln Zimmer, nicht spiele :)
Falls du das auch kaufst, können wir vielleicht einmal zusammen um die "häuser" ziehen und sachen suchen, ich bin zwar noch keine 40 aber schon sehr bald 30 :P hehe

Schreib mir einfach

Gruss
 

siXtreme

Stammgast
Ich wär auch dabei. :D Nur so zum sagen. Hab aber nicht immer am Abend Zeit da ich an einer Bar arbeite.

Gruss siXtreme
 

Impresa77

Stammgast
Bin nicht mehr uptodate. Was hat sich in den letzten 3 Monaten verändert?
Eigentlich war ja der Arma-Mod wesentlich besser spielbar als die StandAlone Version.

Kann man immer nnoch durch Wände schauen?
Viele Cheater?
Keine Fahrzeuge?
Zuviel Hunger und Durst?
Das waren neben plötzlichen Sterben ohne Grund damals so die grössten Kritikpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

siXtreme

Stammgast
Mittlerweile kommen jede Woche neue Updates. Wände Glitches sind fast keine mehr vorhanden soweit ich es bis jetzt bemerkt habe. Das mit den Hackern ist halt so ne Sache: Eines ihrer nächsten grossen Ziele ist, die offiziellen Server mit verschiedensten Anti-Cheat programmen zu sichern. Momentan hat es noch Hacker aber so viele wie immer alle behaupten sind es nicht. Eine einfache Schutzmassname ist: Nicht in die Küstenstädte gehen wie zb. Electro. Im inneren der Map hat es fast keine Hacker. Fahrzeuge hat es soweit ich weiss noch keine. Und: es ist ein Survival Game, was erwartest du anders als Hunger und Durst?:D:D
 

aede2k

Stammgast
wollen wir einen neuen Thread eröffnen um die DayZ leute vom Forum zusammen zu bringen :) ich fände das jedenfalls sinnvoll...
 

kujulian

Stammgast
Zum Thema ARMA3:

Ich selbst habe mir mit zwei Freunden ARMA3 geholt. Bisher haben wir Altis Life, Epoch Mod und Battle Royale gespielt. Alles macht ziemlich Bock... ABER: Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Vorallem sind bei manchen Mods wie Altis Life ja wirklich sämtliche Tasten und Tastenkombis belegt, so dass es wirklich ein Aufwand ist, sich alles zu merken. Epoch Mod habe ich nach 5 Stunden Spiel irgendwann aufgegeben, das 20 minütige rumlaufen von Spawn zu seinem verlorenen Loot (wenn man gestorben ist) hat mich einfach so sehr genervt... Auch in Altis Life ist das eigetnlich nicht viel anders... Es ist halt einfach sehr realistisch und wenn du stirbst, verlierst du nunmal alles^^... Ich muss ehrlich sagen, hätte ich das Spiel alleine angefangen zu spielen, wäre ich da nicht so dabei geblieben. Ausschlaggebender Grund für den massiven Spielspaß, den ich dann nach ner Eingewöhnungsphase auch wirklich hatte, war das Teamplay mit meinen 2 Kumpels. Auf diese Weise konnten wir mit wenig Geld zusammenlegen, Waffen und Autos kaufen und erfolgreich reich und böse werden ;D... In diesem Sinne: Mates suchen und zusammen beginnen! Insgesamt kannst du dich aber auf extrem zeitaufwändige Spielszenarien einstellen. ARMA3 ist eben eher eine Kriegs/MilitärSIMULATION als ein Ballerspiel. Dementsprechend realistisch gehalten.
 
Oben