Bioplastik-Handy für 270 Franken

dzs

Stammgast
Wieviel g Polymer enthält ein Handy?

Wie lange verwenden wir ein Handy?

Für überflüssige Verpackungen wird uns viel viel mehr Kunststoff aufgedrängt. DORT wären Sparmassnahmen angesagt. Das Bioplaszik-Handy ist ein Werbegag, mehr nicht. Wer etwas für die Umwelt tun will, soll es dort tun, wo es auch einschenkt.
 

Fluser

Mitglied
Jetzt werden die Geräte aus "Essen" gemacht und die Autos mit "Essen" betrieben...
Weltweit haben nicht alle Menschen zu essen und wir machen daraus "Klimafreundliche" Dinge daraus?!

Für mich ist das
1.) Nicht logisch, da andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden und dafür hungern müssen

und 2.) Dies keine Lösung ist, da für das erstellen dieser "Alternativ-Plastiken/Öle" schlussendlich auch wieder sehr viel CO2 entsteht.

Für mich sind da noch einige Fragen offen bezüglich "Umweltfreundlich"...
Im Moment bezeichne ich dies noch als "Menschenfeindlich", da andere dafür hungern...

MlG Fluser
 

Fluser

Mitglied
Das ist ja eigentlich voll mies, mit esswaren zu spekulieren :mad:

Hilf mir auf die Sprünge... Ist jetzt das abwertend gegen meinen Beitrag (Ich kann mit Kritik eigentlich gut umgehen, also nicht zögern, es mir zu sagen;-) oder gegen die neue Art von Plastik und "Öl"?

Ich denke einfach, dass der Mais auch anders genutzt werden kann (mjam) und nicht als "kurzfristige" Lösung, da es ja in gewissen Teilen ja an Essen fehlt.

MlG Fluser
 

Lunerio

Stammgast
Oh mein Gott. Wo bleibt denn der Menschenverstand? Aus Esswaren Produkte herstellen, das hilft Öl zu sparen... Und was wenn uns dann der Nahrung ausgeht? Sollen wir dann etwa Öl trinken?
 
Oben