Boot DVD erstellen

FatalError

Stammgast
Neulich habe ich mein XP neu aufgesetzt. Alle Updates geladen und all meine Software installiert. Was alles in allem, etwa 3 Stunden gedauert hat und bis mein XP wieder so aussieht wie es sein sollte nochmals zwei Wochen.
Ist es mir möglich das ganze System, mit all meinen Einstellungen als Bootfähige DVD zu brennen? Laufwerksgrösse ca 20GB
 

Stromer92

Stammgast
Neulich habe ich mein XP neu aufgesetzt. Alle Updates geladen und all meine Software installiert. Was alles in allem, etwa 3 Stunden gedauert hat und bis mein XP wieder so aussieht wie es sein sollte nochmals zwei Wochen.
Ist es mir möglich das ganze System, mit all meinen Einstellungen als Bootfähige DVD zu brennen? Laufwerksgrösse ca 20GB

würde mal einfach so gerade heraus aus meiner erfahrung sagen das ist unmöglich. 20 GB machen das ganze schier unmöglich, da müstest du schon blue-ray nehmen...

Jedoch hab ich nochnie geschaut was passiert wenn man einfach alle files (wirklich alle, z.b. mit einem linux vor dem windows nichts verstecken kann) auf eine CD/DVD brennt und dann einfach von der versucht zu starten. Vieleicht hat da jemand anderes erfahrung
 

FatalError

Stammgast
würde mal einfach so gerade heraus aus meiner erfahrung sagen das ist unmöglich. 20 GB machen das ganze schier unmöglich, da müstest du schon blue-ray nehmen...

Unmöglich? Das XP ist vor der Installation auch auf einer CD. Und belegt nachher einiges mehr an Speicherplatz. Es dürfen auch 2 oder mehr DVD's werden. Null problemo
 
Unmöglich? Das XP ist vor der Installation auch auf einer CD. Und belegt nachher einiges mehr an Speicherplatz. Es dürfen auch 2 oder mehr DVD's werden. Null problemo

das XP vor der installation ist gepackt und enthält nicht nur die Daten die du nachher auf der HDD hast... die meisten anderen daten werden erst geschrieben bei der installation... daher werden es nachher mehr...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Ist es mir möglich das ganze System, mit all meinen Einstellungen als Bootfähige DVD zu brennen? Laufwerksgrösse ca 20GB
nicht direkt geht das, aber indirekt.
als erstes brauchst du ein Image Programm. Entweder NortonGhost oder Acronis TrueImage. Damit erstelltst du ein Abbild deines Systems wie es zu dem Zeitpunkt ist. Speichern kannst du das Abbild auf mehrere DVD's oder noch besser auf eine externe Festplatte oder auf ein Netzlaufwerk.
falls du das System wiederherstellen willst, bootest du mit der Ghost oder TrueImage Notfallcd und dann kannst du dein Abbild zurückspielen und der PC hat wieder exakt diesen Zustand wie bei der Abbilderstellung

gruss o.s.t.
 
Oben