Brauche Hilfe wegen Malware-Befall

Firedragon

Mitglied
hilfe alarmstufe rot !!!!!
ich bin ver seucht mit malware oder so was!!!
dutzende internetseiten von www.malware-alarm.com öffnen sich ohne grund un fordern mich auf mein system abzutasten es zu säubern et cetera..., norton antibot schlägt auch alarm ebenso kaspersky spielt verückt doch ich kann die schädlichen software nicht entfernen, denn es eisst ich muss zuerst die lzenz kaufen
was soll ich macchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WER KANN MIR HELFEN!!!!!!
 

zplan

Stammgast
Hallo Firedragon

Also, zuerst etwas um Klarheit zu schaffen:

- Ein Threadtitel in einem Forum sollte so gewählt werden, dass eine klare Aussage über den Inhalt daraus abzuleiten ist
- Die Anzahl ! stehen nicht proportional zum Verhältnis zur Zeit, in der dir geholfen wird. Anders gesagt, mach eins oder lass sie weg, wir sind uns hier über den Schweregrad einer Malwareverseuchung sehr bewusst.
- Grussbuchstaben stehen in der Netiquette für "Schreien". Da wir hier ein ruhiges Völkchen sind, ist auch dies unnötig, ja sogar kontraproduktiv.

Nun zu deinem Anliegen:
1. Falls du einen Recovery-Point in Windows zur Verfügung hast von einem letzten brauchbaren Zustand, dann setz doch Windows auf diesen zurück.

Falls nicht:
2. Lass mal Hickjack-This laufen und schau online nach, was dir der Report aufzeigt.
3. Spybot Search & Destroy laufen lassen (Freeware)
4. Ad-aware von Lavasoft laufen lassen (Freeware als Home-Version)

--> Und dann überleg dir mal genau, welches die letzten Software-Setups waren, die du installiert, bevor die Malware sich gemeldet hat.

Dann melde dich mit den Ergebnissen wieder hier.

Viel Glück, zp

Edit: Hmm, eigentlich hab ich mein Posting auf deinen ersten Beitrag geschrieben, dass du es noch schlimmer machst, hät ich gar nicht gedacht. Ein Forum ist kein Chatraum, was erwartest du: Real-Time Antworten? Oder bist du gar nur ein Spassvogel oder ein Troll? Ev. kommt ja eine Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Firedragon,

Es nützt gar nichts, wenn Du panische Postings mit DAUERGESCHREI und 700 Ausrufezeichen schreibst. ;)

Ein Forum ist und bleibt kein Echtzeitmedium. Wenn Du sofort Support brauchst, dann ruf einen PC-Supporter an.

Überhaupt lautet die Regel Nummer eins beim Virenbefall: Ruhe bewahren. In Deinem jetztigen Zustand machst Du das ganze nur noch schlimmer. Du wirst hier schon Hilfe finden, aber dafür musst Du erstmal "runterkommen".

Eins Deiner Panikpostings hab ich gelöscht. Bitte nutze nächstes Mal den Edit-Button falls Du noch was (sinnvolles) an einen eben erst geschriebenen Beitrag anhängen musst.

[edit] Und falls Du Dich beruhigt hast, surfst Du nun zum PCtipp-Heftarchiv 5/2007 (*klick*). Lies den Artikel "Mehrere Virenscanner nutzen" (*Klick* PDF). Befolge genau, was im Artikel steht und versuche das System mit Multi-AV zu säubern. Und in Zukunft: Nicht mehr als Administrator surfen. Nicht mehr IE benutzen. Nicht mehr auf dumme Links und Attachments klicken. Hirn einschalten. Updates installieren. [/edit]

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Firedragon

Mitglied
Entschuldigung

Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Beteiligten.

hr habt voll un ganz Recht, Ich habe ein bischen (sogar sehr) überreagiert. Ich war voll in panik, weil mir das noch nie passiert ist. ich hätte vorher daran denken sollen,
Ruhe zu bewahren.
du hast recht zplan, ich habe das forum mit einem chatroom verwechselt.
danke für euer verstäntnis und eure hilfe das ich mich wieder beruhigen konnte.
Ich werde in zukunft versuchen, besser zu reagieren.

(Übrigens: Ich wäre ihnen, Frau Salvisberg, sehr dankbar wenn sie meinen ersten Eintrag auch noch etwas verändern könnten, denn iser (hoffentlich enmaliger) Ausbruch wirft nicht gerade gutes licht auf mein profil. Danke)

Und auch noc eine Bitte an zplan: könnts du mir eventuell die internetadressn geben, von pnkt 3 und 4? merci.
 

zplan

Stammgast
Apology accepted!

Zu den Links:
Gib doch die Begriffe schnell selber bei Google ein, müsste ich nämlich auch machen.

Gruss, zp
 

Firedragon

Mitglied
Merci nochmal Tausendmal allen zusammen.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich weiss eigentlich gar nicht warum ih mich vorhin so idiotisch benommen habe.

(Denn ersten Eintrag von mir lass' ich extra stehen, als eine Art Mahnung an mich ;-)
 

Swisstreasure

Stammgast
Hallo Firedragon

Hast du das was o.s.t geschrieben hat ausgeführt? Poste einmal die beiden Logs von HJT und Combofix hier.

Gruss Swiss
 
Oben