Brennprogramm Nero 9 ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Nun, ich bin mit der 6er immer noch sehr zufrieden!

Das Teil brennt mir meine sämtliche Formate und das genügt mir völlig!

Wozu sollen denn die zusätzlichen Programme auch gut sein, machen das doch die spezialisierten Share- und/oder Freeware-Programme mindestens ebenso gut und verschwenden nicht soviel Recourcen...

Leider wird nicht angegeben wie viele Ressourcen damit verbraten werden und wieviel Speicherplatz damit "verbraten" wird.

Natürlich ist der Speicherplatz relativ (bei den grossen Platten von heute!), doch je mehr Platz auf einer Festplatte belegt (und auch fragmentiert) wird, desto mehr muss die Platte arbeiten und desto langsamer wird das System - 2- oder 4-Kern-System zum Trotz (Auslagerungsdatei, Programmstart usw!)
 

maedi100

Stammgast
Langsam habe ich das Gefühl, dass Nero alle Funktionen dreimal kann:
Start Smart
Nero Vision Express
Nero Burning Rom

also eigentlich würde ich lieber 1/3 zahlen, dafür nur die Features (max 1/3) hat, die ich brauch

Und eigentlich gibt es alle Funktionen schon in anderen Programmen:
Img Burn - Brennen, Lesen, ISO to CD/DVD und CD/DVD to ISO, images überprüfen
Dämonisches Werkzeug - Images als Laufwerk sehen
- meine liste geht noch viel weiter
klar, es ist natürlich auch aufwändiger, dafür auch nicht gerade ein Schwergewicht
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
also eigentlich würde ich lieber 1/3 zahlen, dafür nur die Features (max 1/3) hat, die ich brauch

Dämonisches Werkzeug - Images als Laufwerk sehen

Richtig! Genau so geht es mir auch!

Den Dämon musste ich übrigens vor kurzem auch wieder installieren da ich ein fast 7Gig kleines Image auf dem NAS habe, resp. das (ziemlich kleine da für den PPC) Progi drauf wieder mal ganz kurz brauchte... ;)

Ich weiss nicht wohin dieser Upgrade-Wahn noch führen soll, aber leider machen da fast alle selbst mit dem Betriebssystem (sprich:Vista!) mit und dann muss man irgendwann doch mal mitziehen.
Aber solange das XP auf meinen Kisten läuft, solange wird es bei mir auch kein Upgrade geben!
 

Oli28

Stammgast
Aber solange das XP auf meinen Kisten läuft, solange wird es bei mir auch kein Upgrade geben!


Denkste bei mir..? Ok, bei einer ists drauf, muss ja wissen wie das Ding denn funktionieren tut..

Das mit dem Upgrade ist schon klar.. Du hast nach dem Kauf deiner 6er Version keinen Rappen mehr an Nero bezahlt oder? Dann weiste ja wieso es ne neue Version gibt.. Irgendwie muss das Geld ja rein kommn..

Beim Vista ists ja auch kein Quantensprung der Technik, ein bisschen mehr bling-bling, grössere Hardware Anforderungen (die Vertreiber danken) und schon wird aus XP Vista..


Grüsse an deine 6er Version ;)

Oli
 

coceira

Stammgast
hab mich immer "gefreut" wenn ein nero update da war, immer so um die 200 - 300 mb billiger gings nie - irgendwann hats dann gereicht, hab´s dann wie der nero gemacht, burnig rom (abgefackelt) :rolleyes:
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
hab mich immer "gefreut" wenn ein nero update da war, immer so um die 200 - 300 mb billiger gings nie - irgendwann hats dann gereicht, hab´s dann wie der nero gemacht, burnig rom (abgefackelt) :rolleyes:

Du sprichtst mir aus der Seele... :)

Oli, ganz so ist es ja nicht da der 6er unter Vista offenbar nicht mehr funktioniert und Du zum Upgraden gezwungen wirst!

Nee, unterm XP sind bei mir die IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste komplett deaktiviert, dafür ist ein CCD und eben die 6er drauf - mehr brauche ich für die paar Images auch nicht wirklich!
 
Oben