Bundestrojaner

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich hätte gerne mal Eure Meinung darüber gelesen. Sollte einer von Euch davon noch nichts wissen? Google hilft. Und soll mir keiner kommen mit der Ausrede - ist ja nicht bei uns denn, - wo ein Trojaner ist der zweite auch nicht weit. Ach ja noch was - Trojaner kennen keine Grenzen.

Also Leute - haut die Tasten!
 
A

abu

Guest
Offenbar hat CH leider auch diese äusserst zweifelhafte Idee vom „grossen Kanton“ abgekupfert. Die Sache in DE ist schon wesentlich konkreter, was hier diesbezüglich läuft, weiss ich derzeit nicht. Was mich bei der ganzen Sache beunruhigt, ist der Umstand, dass eine Behörde ernsthaft die Meinung vertritt, sie hätte das Recht, von mir zu verlangen, einen Schlüssel unter der Türvorlage zu deponieren. Absurd!

Inzwischen mache ich mir so meine Gedanken, wie so was überhaupt funktionieren soll. Irgendwie kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, wie man mir so was unterjubeln könnte. Hat jemand irgendwelche „Vorschläge“?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Inzwischen mache ich mir so meine Gedanken, wie so was überhaupt funktionieren soll. Irgendwie kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, wie man mir so was unterjubeln könnte. Hat jemand irgendwelche „Vorschläge“?

Na ja - das "Unterjubeln" ist mit Sicherheit das kleinste Problem. Lass nur mal den Search&Destroy laufen und Du wirst mit 95% Sicherheit einen oder mehrere unsaubere Programme auf Deiner Win$ Kiste finden.

Nun ich hoffe einfach nicht, dass die Leute dem so gleichgültig gegenüber stehen werden und sich dagegen wehren tun. Am ende stellen die uns noch in jedes Zimmer eine Webcam. Könnte ja sein, dass meine Frau was mit Bin Laden hat ;-)
 
A

abu

Guest
Lass nur mal den Search&Destroy laufen und Du wirst mit 95% Sicherheit einen oder mehrere unsaubere Programme auf Deiner Win$ Kiste finden.

Mach ich mindestens wöchentlich, findet aber in der Regel nichts.

Nun ich hoffe einfach nicht, dass die Leute dem so gleichgültig gegenüber stehen werden und sich dagegen wehren tun. Am ende stellen die uns noch in jedes Zimmer eine Webcam. Könnte ja sein, dass meine Frau was mit Bin Laden hat ;-)

Richtig so. Ob wir allerdings wirklich etwas tun können, ausser Widerstand zu leisten, mag ich nicht so recht glauben. Aber immer wachsam bleiben!
 

Knoppix

Stammgast
Im Unterschied zu Deutschland haben wir ja hier immer noch die Möglichkeit ein Referendum gegen so einen ... Schwachsinn einzulegen.

Google hilft? Hast du da irgendeine Quelle? In Deutschland wollte der Bund ja auch die Mails haben und da hat Google gesagt: "entweder ihr lasst das, oder GMail ist nicht mehr verfügbar für DE" oder so ähnlich zumindest ;-)
Hier die Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91627/
 

coceira

Stammgast
Ob wir allerdings wirklich etwas tun können, ausser Widerstand zu leisten, mag ich nicht so recht glauben

[/sarkasmusON]
widerstand zwecklos, jede oposition wird im keim erstickt, es geht doch hier um die nationale sicherheit, das volk muss beschuetzt werden, koste es was es wolle
[/sarkasmusOFF]

ich fuer meinen teil werd mir bei einfuehrung, von
aus meiner sicht illegalen mittel des staatsapparates, gegenrecht nehmen und die behoerden mit meinen trojanern durchleuchten.
 
Oben