[C] Linker Problem mit "Tiny C compiler"

deluxe

Stammgast
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem:
Seit kurzem arbeite ich mit TCC(Tiny C compiler), da er sehr klein und schnell ist.

Allerdings kann ich meine Programme nicht mit statischen Bibliotheken linken(dynamische hab ich noch nicht versucht). Da TCC auf der Komandozeile ausgeführt wird, muss man die Bibliothe folgendermassen hinzufügen(Bsp. Winsock2): -lws2_32

Der ganze aufruf würde dann folgendermassen aussehen:
tcc -lws2_32 server.c
Das Problem ist, dass ich dann einen Linkerfehler bekomme, wegen undefined symbols und zwar sind alle Funktionen aus der statischen Bibliothek Ws2_32.lib betroffen.

Noch eine Information: TCC benutzt UNIX Bibilotheken, er braucht also in wirklichkeit nicht Ws2_32.lib sondern libsw2_32.a. Ich weiss jedoch nicht, ob dass die Ursache des Problems ist, zumal TCC die windows libs nicht erkennt.

Wäre froh, wenn mir bald mal jemand mit ein bisschen Erfahrung einen Tipp geben könnt, ich versuche schon seit Stunden mein Programm zu linken. Ich komm einfach nicht weiter

greez saemideluxe

tcc homepage
API von MINGW

PS: Ich hab Windows XP Professional x64
 
Zuletzt bearbeitet:

deluxe

Stammgast
hab die Lösung

Ok, ich weiss zwar nicht warum es nicht gefunzt hat, konnte das Problem jedoch lösen: indem ich einfach die dll benutzte anstatt der lib(eines Tages wer ich noch rausfinden, wies auch mit der lib geht;))
 
Oben