[C] printf ausblenden

ramonpf

Mitglied
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache via printf ein Menü. Wenn man ein Menüelement ausgewählt hat kommt man in ein Untermenü.

Wie kann man nun machen, dass es das alte Menü ausblendet, wenn das alles printf-Befehle sind?

Gruss Ramonpf
 
Teste das mal so:

Code:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>

main()
{
    printf("Text");
    system("clear");
}


EDIT: Wenn du in einer Konsole mit Menus arbeitest, dann sind natürlich switch und if-else wichtig.
 

ramonpf

Mitglied
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube daran, dass es funktionieren wird.

Vielen Dank

Gruss ramonpf
 

ramonpf

Mitglied
Teste das mal so:

Code:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>

main()
{
    printf("Text");
    system("clear");
}


EDIT: Wenn du in einer Konsole mit Menus arbeitest, dann sind natürlich switch und if-else wichtig.
Geht doch nicht, aber ich habe gemerkt, dass man statt "clear" einfach "cls" eingeben kann.
Scheinbar funktionieren so auch die DOS-Befehle. :)
Code:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>

main()
{
    printf("Text");
    system("cls");
}

Gruss ramonpf
 
Oben