[C++] Unter Windows für Linux kompilieren?

MisterMichi

Stammgast
Guten Abend

Da ich regelmässig ein C++ Programm für meinen Linux vServer kompilieren muss, würde ich dies am liebsten bei mir auf dem Windows PC machen, statt direkt auf dem vServer.

Gibt es eine möglichkeit unter Windows für Linux zu kompilieren?

Gruss Michi
 

Stromer92

Stammgast
Geht meines Wissens nach nicht, und falls es doch irgendwie gehen sollte wird dir wohl jeder davon abraten. Es hat schon seinen guten Grund warum Open Source Programme unter Linux meistens erst auf dem System compiled werden.

Ausserdem nehme ich stark an, ziehst du dir dein bestimmtes Programm direkt per HGpull der GIT direkt auf den Server, alles andere wäre ja ein umweg...
 

MisterMichi

Stammgast
Ja, ich ziehe die Software per SVN auf den Server. Leider dauert das Kompilieren auf dem Server einige Stunden, weil dieser nicht so eine gute Leistung hat.
Habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden. Ich habe mir eine virtuelle Maschine mit Ubuntu aufgesetzt. Nun kompiliere ich es dort und lade es anschliessend per FTP hoch. Danke für eure Antworten.
 
Oben