Chrome verhindert öffnen von Daten aus einem bestimmten Ordner

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Ich surfe seit Jahren mit dem Google Chrome portable, ohne Probleme. Vor kurzen hatte ich das Problem, dass ich in Foren, oder auch im Mail keine Daten angehängen konnte, siehe Anhang (über Button hochladen oder so). Ich habe dann bemerkt, dass ich aber die Dateien jeweils rüberziehen kann. Das Problem habe ich dann dank googeln recht gut gelöst. Es wurde gesagt, dass man beim Chrome in den Eigenschaften, Sicherheit mal schauen soll, ob die rechte Gesetzt seinen. Waren sie zum Teil nicht und ich habe das nachgeholt.
So weit so gut: Wenn ich nun eine Datei aus irgend einem Ordner ins Mail oder in ein Forum reinhängen soll funktioniert das wieder - ausser vom Ordner Desktop aus! (dort geht nur das ziehen) Und genau dort lege ich für rasche Sachen die Daten jeweils ab.
Mit anderen Browsern funktioniert es aber auch vom Ordner Desktop aus. Wie kriege ich das wieder hin? Wäre einfacher so für mich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,4 KB · Aufrufe: 2

Tweety

Stammgast
Konnte es grad selber lösen! Ich musste beim gestarteten Browser, rechte Maus Eigenschaften, Sicherheit gehen und dort dem Authentifizierte Benutzer die Vollrechte geben. Die anderen eingetragen, die auch bei nicht gestartetem Browser sichtbar sind, war nicht gut genug!
 
Oben