CO2 Saver

Also ich hab' da so ein ganz modernes und fortschrittliches betriebssystem. Vielleicht hast du ja schon mal was von windows gehört.

Da kann man in der systemsteuerung sowas wie «energieverwaltung» anklicken und so verückte sachen einstellen wie wann der bildschirm, wann die festplatten oder wann der ganze pc in den stromsparmodus gehen soll oder gleich ganz die finger vom strom lassen soll.

Aber wenn ich doch etwas wirklich brauche, dann ist das noch eine zusätzliche suchleiste auf meinem desktop.

Ausserdem ist stromverbrauch nicht gleich co2-ausstoss.

Die ganze co2-diskussion find ich sowieso zu ko*** (hab mich gleich selbst zensiert ;-) ).
Anstatt völlig wirkunslos zu versuchen unseren stromverbrauch zu senken, sollten wir anfangen co2-frei (nicht co2-neutral) zu produzieren.

Wurde eigentlich schon das unwort für 2007 gekürt?
Ich hätte da nämlich einen vorschlag:
co2-kompensation.
 

FloHoCH

Stammgast
Wenn das Notebook nicht gebraucht wird, bleibt es zugeklappt (Standby) und sonst ist es halt offen. Das Umschalten der beiden Modi geht blitzschnell (sollte es angeblich auch bei Visdows Winda), allso brauche ich nicht alles einzeln vom Strom zu trennen ;) Eine Abdunkelung des Monitors brauche ich höchstens im Batteriebetrieb.

PS: Mir ist klar, dass nicht jeder ein Notebook hat! Trotzdem finde ich das Ding eher sinnlos.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was für ein blödsinniges Tool.

Das Tool verbraucht Strom und würde demnach noch mehr CO2 erzeugen.

Ausserdem, woher will das Teil wissen von wo ich meinen Strom Beziehe? Ich könnte ja Wasserstrom beziehen, wieviel CO2 erzeugt denn dies?


Ich finde gerade ein Notebook hat sehr gute Stromspareinstellungen. Gerade der Standby Modus ist etwas geniales oder auch die Möglichkeit den Bildschirm dunkler zu stellen.
Auch den Schalter für das W-LAN wenn man es nicht benötigt.

Von daher kann ich sagen das ein Notebook sehr gut gebaut wurde was den Stromverbrauch angeht. Und gerade bei Vista kann man auch für einen PC sehr viel in dieser Hinsicht einschalten.
 

Yosh

Stammgast
Stimme völlig zu. Das Programm ist sinnlos. Und Leute, welche stolz darauf sind, irgendetwas CO2-neutral zu machen/verbrennen, denken irgendwie nicht vor die Haustüre. Zuerst alles Erdöl aus dem Boden holen und den Kohlenstoff als CO2 in die Atmosphäre ausstossen und wenn es dann halt kein Erdöl mehr gibt, muss man das vorhandene CO2 doch wenigstens im Umlauf halten und ja nicht als Holz in den Wäldern verrotten lassen??? Soll ich jetzt auch noch meine Meinung zo so genanntem Biodiesel abgeben? ;)
 
Oben