Connect 1811 startet heute

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

skyzem

Stammgast
Was ist ein Sunrise Natelkunde?
Ich dachte dies gilt nur für Kunden der Swisscom.
Ich habe Orange und werde somit nicht (oder noch nicht) belästigt.
Aber im Prinzip eine gute Sache obwohl es eine Schweinerei ist.
 

Adriano

Stammgast
Was ist ein Sunrise Natelkunde?
Ich dachte dies gilt nur für Kunden der Swisscom.
Ich habe Orange und werde somit nicht (oder noch nicht) belästigt.
Aber im Prinzip eine gute Sache obwohl es eine Schweinerei ist.

Ich finde es auch gut. 1181 ist ja nicht Gratis, also werden die Kunden auch nicht dauern belästigt wie auf dem Fixtelefon.
 

thom45

Stammgast
Kurzer Prozess!

Ich finde es auch gut. 1181 ist ja nicht Gratis, also werden die Kunden auch nicht dauern belästigt wie auf dem Fixtelefon.

Mit denen mache ich stets kurzen Prozess. Ich frage woher sie meine Telefonnummer haben. Nach deren windigen faulriechenden Antwort erklaere ich denen, dass dies ein SPAM-Telefonat sei und dann gibts ein *PLONK* und Schluss.
 

Felix_

Stammgast
*PLONK* und Schluss.

Und? Geht es dir danach besser? Hast du in irgendeiner Weise etwas verändert? Werden SIE dir nicht mehr anrufen? Nein? Ja?

Und sonst: habe meine M-Budget-Nummer abmelden wollen. Antwort per SMS von Swisscom: "Diese Option steht für ihr Abo nicht zur Verfügung."

Aha. Bedeutet das nun, dass man mir auf die erwähnte Weise gar nicht anrufen kann? Oder dass ich mich nicht abmelden kann?

Ich liiiiiiebe diesen eMüll!

Auch die Werbemeldungen per SMS!!!!!! Ja, vor allem die von meinem Provider!
 

Nitro

Stammgast
Und? Geht es dir danach besser? Hast du in irgendeiner Weise etwas verändert? Werden SIE dir nicht mehr anrufen? Nein? Ja?

Und sonst: habe meine M-Budget-Nummer abmelden wollen. Antwort per SMS von Swisscom: "Diese Option steht für ihr Abo nicht zur Verfügung."

Aha. Bedeutet das nun, dass man mir auf die erwähnte Weise gar nicht anrufen kann? Oder dass ich mich nicht abmelden kann?

Ich liiiiiiebe diesen eMüll!

Auch die Werbemeldungen per SMS!!!!!! Ja, vor allem die von meinem Provider!

Hm also ich wunder mich eben grade, habe auch M-Budget bald 2 Jahre, habe aber noch nie ein Werbesms oder mail bekommen - ausser der 5 Franken Warnung und Dienst aktiv/inaktiv kommt da auch nix.
 

maedi100

Stammgast
Sieht man als Anrufernummer 1811 oder was? Wenn ja, kann man sich ja als Kobik oder so ausgeben und irgendwelchen Mist labern...
 

BLU

Mitglied
1811 Abmeldung

Das erste, was ich Montag Morgens getan habe: Mich von diesem Dienst abzumelden *freude freude*
Meiner Meinung nach ist da Swisscom einen Schritt zu weit gegangen. Wer will schon immer und überall von jeder Person erreichbar sein?
 

thom45

Stammgast
Und dann gäbe es noch das "Telemarketing Gegenwehr-Skript" ;)
Gaby

Meine Güte Gaby, das ist ja fürchtelich aufwändig und erst noch ein entsetzlicher Spaghetti-Code. Aber selbst wenn es in einem moderneren Struktogramm verfasst wäre, noch immer zu aufwaendig. Da ist meine Methode doch um einiges effizienter und der Spammer ist damit auch ganz sicher an meinem Telefon als unerwünschte Person zu gelten. :)
 

Adriano

Stammgast
Wer will schon immer und überall von jeder Person erreichbar sein?

Das ist ja das Ziel eines Handy!

Ich weiss nicht wie es bei Swisscom ist, aber wenn es 5Fr kosten würde, und beim Anruf zuerst von Swisscom kontaktierst wirst um zu fragen ob du den Anruf annehmen willst, finde ich diesen Dienst super!

Denn, für Werbemarketing und für Statistikinstitute, währe es sowieso zu viel, und sie haben auch keine Möglichkeit deine Nummer zu kriegen.

Oder vielleicht schreibe ich so, weil ich sowieso nicht ein Swisscom-Kund bin :P
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
"911! What is the nature of your emergency?"
Ist meine Antwort manchmal. (911 ist hier die notfallnummer).

"What is the colour of your panties" bei damen
"Do you wear Boxer Shorts" bei herren

dummerweise sind die meisten werbeanrufe nur noch ab konserven (band - telefoncomputer). Die dinger labbern sogar den anrufbeantowrter voll.
 
Oben