CPU Failure

Stromer92

Stammgast
Ein kollege hat Probleme mit dem Computer und ich bin mit meiner weisheit am ende:p bei google hab ich auch nichts schlaues mehr gefunden.

Einmal ist sein computer abgestürtzt. Als er ihn anschliessend anschalten wollte kam die fehlermeldung, dass es CPU Failure vorliege (per sprachausgabe), der Bildschirm blieb schwarz. Am nächsten tag ging die kiste wieder.

Gestern abend kam das selbe nochmal, doch dismal kommt die kiste nicht mehr hoch. Es kommt einfach immer diese Fehlermeldung!
Der PC hat ein Freeze, liess sich nicht mehr per windows oder per resetknopf runterfahren, also schaltete er das Netzteil aus. Als er den PC wieder starten wollte, war fertig!


Seine Konfiguration
Asus Board (weiss nich welches)
Intel P4
His Excalibur X1650 PRO
2x Kingston DDR Ram (mehr weiss ich nich)
Thermaltake 500 Watt Netzteil
 
hmm... ich tendiere jetzt mal logischerweise auf die CPU... aber auch das NT wäre eventuell mit schuld...

am besten mal testen beide komponenten mit anderen zu testen... im schlimmsten fall mal nen P4 von Ricardo holen um zu testen... kost heute kaum noch was...
 

Stromer92

Stammgast
hmm... ich tendiere jetzt mal logischerweise auf die CPU... aber auch das NT wäre eventuell mit schuld...

am besten mal testen beide komponenten mit anderen zu testen... im schlimmsten fall mal nen P4 von Ricardo holen um zu testen... kost heute kaum noch was...

Hab an beides auch schon gedacht und wollte das dann auch machen. Aber kann eben atm grad nich zu ihm, darum frag ich mal noch für ideen:D

Danke für den Input
 
Oben