Das Ende des Internets naht...

Wie seht Ihr das mit dem Ende des Internets?

  • Mache mir schon Gedanken.

    Stimmen: 5 26,3%
  • Mache mir keine grossen Gedanken.

    Stimmen: 6 31,6%
  • Das Ende des Internets? Wenn das kommt, bin ich schon lange nicht mehr auf dieser Welt...

    Stimmen: 8 42,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

http404

Stammgast
Für den Privatanwender ja kein Problem, aber für die Firmen... Die Wirtschaft würde komplett zusammen fallen...dann wären wir ja wieder fast gleichweit wie vor Erfindung des Computers...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gedanken sind frei ...

Genau wie das Internet, ohne geht schon lange nichts mehr in der Arbeitswelt. Vieles kann heute schnell und unkompliziert über das Netz abgewickelt werden.

Auch ohne Internet geht es. Vor 10 Jahren ist es auch ohne Internet gegangen. Man gewöhnt sich einfach daran mit jedem kommunizieren zu können.

In den Ferien ist es am Anfang schon gewöhnungsbedürftig so ohne Internet, aber nach kurzer Zeit sind die Gedanken daran verschwunden.

lg Roger
 

http404

Stammgast
Wie sollen dann die Filialen einer Firma miteinander Pläne und so austauschen die mehrere hundert MB gross sind???

Eine CD per Post schicken?? Dann wären die Daten ja noch einfacher zu klauen...
 
Wie sollen dann die Filialen einer Firma miteinander Pläne und so austauschen die mehrere hundert MB gross sind???

Eine CD per Post schicken?? Dann wären die Daten ja noch einfacher zu klauen...

zu der zeit von Kutschen und unmotorisierten maschinen, noch vor dem Bankenwesen war das so, dass man einfach einen mitarbeiter geschickt hat... in dem sinne könnte man also Boten ausbilden :P
heute wird man in der regel nicht von banditen auf der autobahn überfallen.. (zumindest wenn man nicht einen auffälligen geschäftswagen hat)..
 

newyam

Stammgast
ich glaube die Amis sind da sicher Web 3.0 schon am erfinden.
(hoffe ich)
ansonsten Bibliothek 300 Bücher ausleihen :D
 

Google

Stammgast
Was man als web 3.0 bezeichnen kann, ich meine damit so World of Warcraft, Seccond Life ....
Aber ich glaub auch Google würde ein Problem bekommen...
 

newyam

Stammgast
Google wäre ruiniert aber das WoW ähnliche Web 3.0 wäre schon mal cool.

off: vielleicht wird Google das "windows google" herstellen
oder migros mit dem Betriebssystem "Migr OS Budget" :P
oder "windows Budget"
 
Google wäre ruiniert aber das WoW ähnliche Web 3.0 wäre schon mal cool.

off: vielleicht wird Google das "windows google" herstellen
oder migros mit dem Betriebssystem "Migr OS Budget" :P
oder "windows Budget"

Hehehehe... das Migr OS Budget gefällt mir :P

aber eher so..

MigrOS Budget Edition (Low-Cost)
MigrOS Standard Edition (Normal)
MigrOS Aktion (Lehrer und Studenten)
MigrOS so oder so Edition (AllInOne)
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
was für eine schreckliche Nachricht...

IT-Nachrichten wieder nur noch im 30Tage Rhythmus, das ist für mich als 1h RSS-Feed abchecker harter Entzug :p

Naja ich glaub nicht dran, dass ein solchen Netzwerk einfach verschwindet. Es wird sich vielleicht umgestalten.

Hab mir auch schon mal überlegt wie es wohl wäre wenn man das Netz mal komplett löscht und von vorne beginnt. Den ganzen trash den es so gibt einfach mal los wird..

so ala "1-Button-Checkup" von den CleaningTools :D
 

Stromer92

Stammgast
was für eine schreckliche Nachricht...

IT-Nachrichten wieder nur noch im 30Tage Rhythmus, das ist für mich als 1h RSS-Feed abchecker harter Entzug :p

Naja ich glaub nicht dran, dass ein solchen Netzwerk einfach verschwindet. Es wird sich vielleicht umgestalten.

Hab mir auch schon mal überlegt wie es wohl wäre wenn man das Netz mal komplett löscht und von vorne beginnt. Den ganzen trash den es so gibt einfach mal los wird..

so ala "1-Button-Checkup" von den CleaningTools :D


die idee das inet zu "löschen" wäre keine schlechte idee. jeder müsste selbst halt das bakup seiner webseite machen. wer seine seite nicht mehr will kann sie gleich löschen lassen
 
Oben