Das Freitagsbit: Bloghasser

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Torfnase

Mitglied
Knackig !

"Diese Beschränktheit des Geistes, dieses ewige Ich!Ich!Ich! geht mir auf den Mauszeiger. Gewöhnen wir uns endlich daran: Es spielt keine Rolle, ob Zeitungspapier oder Bildschirme mit Buchstabenmist bestrichen werden. Journalismus ist an ((( und für sich ))) kein Medium, sondern ans Gehirn gebunden."

Für diese Aussage wurden Bücher geschrieben, verlegt, vernichtet.

Blogger: Das Universum kreist um mich !

Journalist: ICH BIN DEIN Universum, also kreise selbst !

MFG: Torfnase
 
Zuletzt bearbeitet:

Torfnase

Mitglied
na mal ehrlich

Ohne Journalismus würd's auch keinen PCTipp.ch geben !

Ohne Blogger würd's die Aufregung nicht geben.

Hat jemand noch ne Verwendung fürs Internet 2.0 ?

MFG: Torfnase
 

hwRob

Stammgast
was ich im Internet hasse:

Blogs & sog. "Social Networks" welche das Web2.0 "definieren".
Diese ganze marketing scheisse quillt doch langsam jedem aus dem arsch.

Menschen die meinem an ihrem leben will die ganze Welt teil haben wollen. Meine güte... alle wollen ihre 5min.

wie arm ist der Mensch geworden.... :(
 

Torfnase

Mitglied
wer gut ist, treibt sport, wer clever ist, besorgt sich einen Attest !

Blogs & sog. "Social Networks" welche das Web2.0 "definieren".
Diese ganze marketing scheisse quillt doch langsam jedem aus dem arsch.
Cool Alder , mach doch einen Vorschlag fürs Web: 3.0

MECKERN TUEN DIE EINEN, MACHEN TUEN DIE ANDEREN !
 

maedi100

Stammgast
Nö, eine Kolumne ist kein Blog. Gruss Bruno

Warum nicht?

zum Thema Blog schreibt Wikipedia
Wikipedia schrieb:
Ein Blog ist ein für den Herausgeber („Blogger“) und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Insofern kann es einem Internetforum ähneln, je nach Inhalt aber auch einer Internet-Zeitung.

Zum Thema Kolumne schreibt Wikipedia
Die Kolumne (von der Kolumne des Drucksatzes) bezeichnet in der Presse einen kurzen Meinungsbeitrag als journalistische Kleinform.

meiner Meinung nach haben diese beiden Genres schon diverse Ähnlichkeiten. (Ich möchte sie damit nicht als Blogger "beleidigen" :D)
 

Bruno Habegger

Aktives Mitglied
Warum nicht?

zum Thema Blog schreibt Wikipedia


Zum Thema Kolumne schreibt Wikipedia


meiner Meinung nach haben diese beiden Genres schon diverse Ähnlichkeiten. (Ich möchte sie damit nicht als Blogger "beleidigen" :D)


Na, weil eine Kolumne eben eine besondere Textform ist: Sie kann auch innerhalb eines Blogs stattfinden, das stimmt. Kennzeichen ist, dass die Form stets gleich bliebt. Aber sie kann natürlich von Autor zu Autor anders aufgebaut sein. Ist sie aber einmal festgelegt, bleibt sie mehr oder weniger so.

Blog bezeichnet ja ein ganzes System von unterschiedlichen Formen, vereinigt auf einer Website. Kann "journalistisch" sein oder auch nicht. Merke: Nicht jede Zeitung ist journalistisch. Und nicht jeder Blog ist doof.


Gruss Bruno
 
Oben