Dateibrowser immer mit grossen Symbolen

paladar

Mitglied
Hi
Seit der Installation der Demoversion von MindManager bekomme ich nach jedem Startup ein Browserfenster auf den Ort wo MindManager installiert ist. Zudem ist die Symbol-Ansicht für alle Browser-Fenster jetzt auf Symbole gesetzt.
 

maedi100

Stammgast
also, du kannst ja mal mit autoruns mal überprüfen, was alles mit deinem PC mitstartet, evtl ja ein Explorer mit pfadangabe

die symbolanischt lässt sich recht einfach wiederherstellen. Richte dir ein Explorer fenster so ein, wie es dir gefällt, gehe danach auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht --> für alle übernehmen, danach sollte wieder alles so aussehen, wie am anfang...
 

paladar

Mitglied
Hi Maedi

Danke für die Tips. Im Autostart kommt nichts dergleichen hoch. Das Rueckstellen kannte ich bereits. Nun kommt dazu dass bei jeder Installation von Software dasselbe passiert. Leider ist das Echo auf dieses Problem hier im Formu nicht sehr gross. Gruss Paladar
 

maedi100

Stammgast
ich würde da etwas wie vmware dir zu verwenden empfehlen, dann kannst du ruhig etwas installieren, und wenn nötig wieder zurückstellen...
Und sonst, geh doch zum support
 

paladar

Mitglied
vmware schau ich mir an, aber das ist ja jetzt zu spät. Ich denke es ist auch nicht ein mindjet problem, da es ja bei nach der Installation irgendeiner software passiert. ich brauch so was was mir die registry nach diesem schrott durchsucht.
 

maedi100

Stammgast
spybot search and destroy, löscht erstens vieles und hat auch noch einen Registry scanner, also er löscht unzutreffende Verweise...
 

paladar

Mitglied
spybot hilft auch nicht

habe ich bereits ausprobiert, auch den codestuff starter, da hat's nichts ungewöhnliches. Keine Ahnung was ich sonst machen könnte! Cheers Paladar
 

host07

Stammgast
Hi
Seit der Installation der Demoversion von MindManager bekomme ich nach jedem Startup ein Browserfenster auf den Ort wo MindManager installiert ist. Zudem ist die Symbol-Ansicht für alle Browser-Fenster jetzt auf Symbole gesetzt.

Das passiert meist dann, wenn ein Eintag im Run Schlüssel in der Registy nicht vollständig ist oder auf ein Verzeichnis zeigt, welches nicht mehr existiert. Manche Gratis Regcleaner schaffen manchmal diese Probleme.

Schau dir mal die Einträge in diesem RegKey an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\policies\explorer\run

Eventuell hast du es mit Autoruns übesehen??
 
Oben