[DATENSERVER] Daten Upload

MisterMichi

Stammgast
Hallo
Gibt es eine Seite, beider man Daten uploaden kann, sodass andere Leute sie downloaden können?
Bei Google hab ich nichts gefunden.
Für Bilder, hab ich gehört, gibt es auch so etwas.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da gibt es etliche Anbieter die du alle mittels einer Suchmaschine auch finden müsstest.


Mir fällt auf Anhieb nur einer ein, keine Ahnung ob der gut ist. Das ist Rapidshare, aber wie gesagt, gibt noch sehr viel mehr.



Aber andere Frage, bietet dir dein Internet Provider keinen Webspace an? Dann könntest du es darüber lösen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi MisterMichi

Manche nehmen hierfür Rapidshare (siehe Wikipedia-Beschreibung).

Allerdings kommt es etwas darauf an, wem Du dann die Download-Links zur Verfügung stellst. Hier im Forum sehen wir Rapidshare-Links nicht besonders gerne.

Das Problem: Jeder kann anonym irgendwelche Files hochladen und den Link z.B. unter Angabe falscher Versprechungen verbreiten. Als "hauptamtliche Paranoiikerin" trau ich jedenfalls keinem Rapidshare-File, das ich nicht zuvor selbst hochgeladen habe ;)

Gaby
 

Adriano

Stammgast
Wenn du schon ein Google Account hast, könntest du Picasa benutzen. Ist nur für Fotos, aber es ist sehr einfach zu bedienen und Fotos hochladen.
http://picasaweb.google.ch

Wenn du eine Hotmail Adresse hast, dann ist SkyDrive auch eine Gute Lösung, dort kannst du auch andere Dateien hochladen.
http://skydrive.live.com/

Mit Rapidshare, kannst du bis 200MB hochladen, und ohne Anmeldung. Du bekommst dann ein Link, der direkt zu dieser Datei führt. Die Datei wird aber nach 60 (oder 90?) Tage gelöscht.
http://www.rapidshare.com/
 

soundnet

Stammgast
Hi
Ich nutze mydrive.ch...1 GB Platz, alle Files möglich, Gastaccount einrichtbar. Hat mich bis jetzt am meisten überzeugt.
Gruss
Fido
 
A

abu

Guest
Ich brauche von allen Diensten das Mediacenter von GMX am heftigsten. Durch das Programm lässt es sich wie ein normales Laufwerk ansprechen, das finde ich sehr praktisch.
 

Masche

Stammgast
Ich verwende auch Mediacenter von GMX. Gestern habe ich es auf meinem Vista-Rechner aktiviert. Wie inzwischen von Vista gewohnt, ging dies alles ruck-zuck und intuitiv. Das Mediacenter erschien in der Netzwerkumgebung und ich konnte es als Netzwerklaufwerk einbinden.

Nun wollte ich es auch bei meinem XP-Rechner einbinden. Doch dies ist mir nicht mehr gelungen. Meine Frage ist deshalb, wie ich das Mediacenter unter XP als Netzwerklaufwerk ansprechen kann.

Ich weiss, es gibt entsprechende Programme, auch von GMX. Bei Vista braucht es die aber nicht. Und ich will diese Programme auch bei XP nicht, wenn es ohne geht.
 
A

abu

Guest
Du kannst es nur über das Web-Frontend machen (Igitt! :eek:) oder mit einem zusätzlichen Programm. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masche

Stammgast
Schade. Also doch immerhin einmal ein Pluspunkt von Vista. Bei dem geht es nämlich auch ohne Zusatzprogramm. Wie das geht?

Für alle Interessierten hier eine Kurzanleitung:

- In Internet Explorer das Menü Datei-Öffnen wählen (der einfach Ctrl-O)
- https://mediacenter.gmx.net in das "Öffnen"-Eingabefeld eingeben.
- Ein Häkchen setzen bei Als Webordner öffnen und OK anklicken.
- GMX-Kontonamen und Passwort eingeben.
- Es erscheint in der Ordnerliste unter Netzwerk ein Eintrag namens https://mediacenter.gmx.net.
- Das Kontextmenü dieses Eintrags aufrufen und Netzlaufwerk zuordnen anwählen.
- Einen freien Laufwerkbuchstaben auswählen.
- Ein Häkchen setzen bei Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen und OK anklicken.

Damit hat man bei jedem Neustart des Rechners immer gleich auch den Zugriff auf das Mediacenter über den oben eingegebenen Netzlaufwerkbuchstaben.

Eine Einschänkung gibt es dabei zu beachten. Es ist nicht möglich, gleichzeitig mehrere Mediacenter so einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Ja, bis auf das Netzlaufwerk funktioniert das natürlich auch mit älteren Versionen wie W2k.
 

Masche

Stammgast
Ja, bis auf das Netzlaufwerk funktioniert das natürlich auch mit älteren Versionen wie W2k.
Soviel ich weiss, sogar seit Win98. Aber gerade die Einbindung als Netzwerklaufwerk macht es für mich interessant, da ich dazu nicht erst den IE oder ein anderes Programm starten muss, wenn ich auf die Daten zugreifen will. Nur ist mir dies, wie erwähnt, erst bei Vista gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Musst du nicht, oder ich verstehe dich nicht richtig. Wenn du mal einen Shortcut in der Netzwerkumgebung hast, geht das ziemlich fix. Aber es ist natürlich kein Laufwerk M: wie bei der GMX-Software. Ich habe eigentlich nichts gegen die.
 

Masche

Stammgast
Aber es ist natürlich kein Laufwerk M: wie bei der GMX-Software. Ich habe eigentlich nichts gegen die.
1. Bei mir unter Vista ist das Mediacenter Laufwerk Z: (man kann es beliebig festlegen) und das auch ohne irgend ein Zusatzprogramm. Ich muss es zudem nicht erst in der Netzwerkumgebung suchen und auch nicht bei jedem Neustart Benutzername und Passwort eingeben, wie unter XP

2. Ich habe auch nichts gegen die GMX-Software, wäre aber dennoch froh, wenn ich sie nicht installieren muss, wenn sie nicht nötig ist.
 
A

abu

Guest
Ich habe auch nichts gegen die GMX-Software, wäre aber dennoch froh, wenn ich sie nicht installieren muss, wenn sie nicht nötig ist.

Falls man unter XP oder W2k ein Laufwerk mit Buchstaben haben möchte, braucht man die Software. Ich hätte es auch lieber ohne, aber deswegen besorge ich mir kein Vista. ;)
 
Oben