Ddr2 / Ddr3

methos

Stammgast
Guten Abend zusammen! (Schon wieder ich ^^)

Ich habe da eine Frage und zwar: Würdert ihr momentan auf ein Board setzen, welches

a) nur DDR2
b) nur DDR3
c) DDR und DDR3

unterstützt?

Ich habe in einem anderen Forum auch ein bisschen über das gelesen und da hat einer geschrieben:

"Nimm ein Board mit DDR2, bis DDR3 im Preis fällt kaufst du dir wahrscheinlich schon ein neues Board."

Was meint ihr dazu? Wann denkt ihr werden die Preise für DDR3 fallen?

mfg methos
 
Kauf eines welches nur DDR2 hat... DDR3 hat momentan noch keine gerechtfertigten Preise, und bis dahin kaufst du dir wirklich ein neues Board...

setz auf DDR2-800, bau dir dafür 4GB und bei 64Bit 8GB RAM ein und schon hast du enorm viel guten arbeitsspeicher... denn die unterschiede sind im moment noch minimal zu DDR3...
 

methos

Stammgast
ok vielen Dank! Ich werde mal nach einem guten, preislich aber nicht zu hohen, DDR2 Board umsehen!

Würdest du das P5K oder das P5KR nehmen?

EDIT: P5K-Pro käme auch noch in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hwRob

Stammgast
das ist so :)

also wenn du auf raid verzichten kannst, dann wäre das p5k sicherlich interssant.
 

methos

Stammgast
leider hat das P5K, wie ich gerade gelesen habe nicht die besen Bewertungen und viele haben Probleme mit dem Board...
Leider ist es beim P5KR nicht besser...

mfg methos
 

hwRob

Stammgast
naja die kleinen kinderkrankheiten damit kämpfen eigentlich alle boards. Gab schon lange kein Board mehr das so der massen der überflieger war.

wirf sonst mal einen blick aufs Gigabyte p35-ds3 - selbe Preisklasse.
 
Oben